Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

mary

Fortgeschrittener

• »mary« ist der Autor dieses Themas

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 285 320

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 13:08

Histamin Intoleranz

Seit einiger Zeit hat sich zu meinem Essproblem eine neue Schwierigkeit gesellt, ich habe eine Histamin Intoleranz und vertrage viele Lebensmittel (vor allem Gesundes wie Obst) nicht mehr. Das Schlimme ist ich muss mich jetzt noch mehr mit Essen beschäftigen als vorher. Das beeinflusst meine Fressanfälle sehr negativ, denn ich hab das Gefühl jetzt jegliche Sicherheit und jedes Gefühl für das was gut für mich ist verloren zu haben. Kennt jemand von Euch das Problem? Wenn ja wie geht ihr damit um?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (24. Februar 2010, 07:03)

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 690 964

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Februar 2010, 15:40

Hallo Mary,
ich habe auch diese diagnose von meiner heilpraktikerin bekommen. Frisches obst vertrage ich gut, dass ist bei FRUKTOSE intolleranz schlecht. Bei mir ist es wein, geräuchertes, lange gereiftes- dabei bildet sich HISTAMIN vermehrt.
Ich habe auch hypoglykämie, kann vorstufe von diabetis sein und sollte deshalb schon diät leben. Da bleibt wenig über. Ich bin durch diese verunsicherung auch stärker in die essstörung gerutscht. Ich habe eine teilausbildung in kiniosologie- der ich kritisch gegenüber stehe- was aber gut klappt ist, die lebensmittel für mich auszutesten, die mir gut bekommen. Aber glaube ja nicht, dass ich die anderen nun weglasse...!
Ich merke sogar, dass die lebensmittel, die mich schwächen, starke suchtauslöser sind.
Kann dich gut verstehen,
Malin

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 946

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:59

ich hab das da ( http://www.laktonova.de/onlineshop/magendarm/daosin.php ) dafür empfohlen bekommen. half ganz gut, war mir aber auf dauer zu teuer... ist nicht verschreibungspflichtig...
c.

mary

Fortgeschrittener

• »mary« ist der Autor dieses Themas

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 285 320

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:49

Liebe Malin u zuckersuesse,

vielen Dank für eure Antworten.Das Medikament werde ich mal ausprobieren. Obwohl es mir schwer fällt, will ich versuchen mit dieser Einschränkung gut leben zu können. Ich denke vielleicht kann ich es auch als Chanca nutzen mehr auf mich zu achten, auf das was ich meinem Körper zumute. Früher habe ich ihn oft behandelt wie einen Mülleimerund wirklich alles durcheinander "hineingeschüttet". Das mußte sowieso dringend aufhören. Ich hoffe ich habe die Kraft das zu schaffen.

Liebe Grüße

mary