Sie sind nicht angemeldet.

[Trigger] Verzweifelt

21

Sonntag, 13. Februar 2011, 12:42

Endlich ein normales Leben führen!

Hallo!

Ich bin zwar schon länger hier angemeldet und habe mitgelesen, mich allerdings bisher noch nicht so richtig getraut mich vorzustellen und in die Gespräche einzubringen:-(...vielleicht weil ich immer wieder dachte und die Hoffnung hatte, es doch irgendwie alleine zu schaffen...Nachdem sich mein Freund von mir getrennt hat (in der Zeit waren die FAs viel seltener, ich hatte Unterstützung durch einen Therapeuten und meinen Ex-Freund), brach für mich die Welt zusammen, die FAs waren unaufhaltsam, ich nahm an Gewicht zu und quälte mich wie Ihr auch mit der Abnahme und geriet immer mehr unter Druck und somit in noch mehr FAs, so dass ich mich sogar kürzlich entschloss umzuziehen und den Job zu wechseln...ich wollte einen Neustart....doch wie Ihr Euch denken könnt...ist die Essproblematik mitumgezogen...ich versuche mir jetzt Hilfe hier in Berlin zu suchen, denn ich bin verzweifelt...das zusätzliche Problem ist, dass ich Typ I Diabetikerin bin (seitdem ich 13 Jahre alt bin muss ich mich schon mit dem Essen und Spritzen beschäftigen, doch zu dem Zeitpunkt war ich noch eine normalgewichtige Jugendliche,diese Kontrolle trieb mich mit 16 und 21 in eine schwere Magersucht und jetzt ins Binge Eating)...die mit den FAs verbundenen Blutzucker-Entgleisungen sind für mich eine echte Gefahr...habe schon einige Ketoazidosen hinter mir!!!
Ich weiß auch nicht mehr weiter!Ich will doch einfach nur ein einziges Mal ein ganz normales Leben wie die meisten Leute führen.-...und nicht übers Essen und Spritzen nachdenken müssen!!!!:-(((

Ich bin froh jetzt hier zu sein und verstanden zu werden!

LG
Sabrina

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 911 486

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

22

Sonntag, 13. Februar 2011, 13:57

Hallo Bine,

nochmal hier ein herzliches Willkommen!
Ich finde es super, dass Du Dir Hilfe suchst, um besser klar zu kommen.
Hoffe Du findest hier auch ein wenig Unterstützung und Halt, mir geht es hier so.

GLG lols :forum:
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 301 858

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

23

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:06

Hallo, Sabrina,

herzlich willkommen. Ich finde es auch einen sehr guten Schritt, Dir Hilfe zu holen. In Berlin gibt es sicherlich Anlaufstellen, vielleicht sogar eine Binger-Beratung, vielleicht findest Du ja hier im Portal unseres Forums etwas.

Wichtig und gut ist auch, dass Du Dich hier zu Wort meldest. Ich denke, Du wirst sehen, dass allein schon das Gefühl einem hilft, hier verstanden zu werden. Ich muss hier manchmal nur ein paar Worte schreiben und fühle mich sofort verstanden. Ich muss nichts erklären, nichts begründen, schon gar nichts entschuldigen und weiss, dass die Leute hier wissen, was los ist.

Übrigens gibt es hier im Forum mehrere Diabetiker (allerdings Typ II), ich z.B.

Willkommen...

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 952 849

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

24

Montag, 14. Februar 2011, 08:22

:sd10:

LG,
Sonja.
Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit weg vom Weg der Weisheit. (aus China)

Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)