Aber ich möchte EINMAL in meinem Leben einen Bericht lesen, in denen übergewichtige Menschen ermutigt werden, sich so anzunehmen wie sie sind. Und wo dann nicht "irgendwo" doch steht "Und wenn Du Dich brav bewegst, dann nimmst Du auch schön ab!". Letztendlich ist man doch immer nur brav, toll, schön, gesund, wenn man abnimmt.
Da sagst Du was Petrus,..
mich wider das sogar teilweise an, ich fühl emich dann auch so fremdbestimmt.. diese Widersprüche in der GEsellschaft.. das macht mich wahnsinnig!!!
Da habe ich letztens mit meiner KG gesprochen und ihr von meiner ES erzählt in alle Einzelheiten.. um Vorurteile zu beseitgen die sie haben könnte... ( hab ich doch eigentlich gar nicht nötig, aber siehe Artikel

) Die war alles was ich nicht habe und bin: schlank, sortiert, netten Beruf, dickes Auto, Hausbesitzerin, intakte Ehe, faltig und hässlich..(so!!

) Am letzten Tag habe ich die Bauchübungen nicht gemacht und ich blöde Kuh gebe das auch noch zu. Dann sagt sie zu mir richtig schnippisch. "Da können Sie noch so wenig essen, wie sie wollen, denn ohne Bewegung läuft gar nichts!"
Dank meiner Spontanität, habe ich ihr gleich das passende an den Kopf geworfen.. und ihr war das dann peinlich und entschuldigte sich bei mir... Ich hab der alles über die ES erzählt und sie schien es verstanden zu haben und daß ich wieder in die Tk gehen will und und und .. und sie auch ganz nette Sachen sagt und dann kommt wieder das übliche bescheuerte Rollo

Genauso hatz mich das auch aufgeregt, da zeigt der Sender diese seriöse
Binge Eating Reportage und im Anschluss kommt wieder ein Dummer Kommentar, sei es ein Filmtipp alla dumme D'cken, oder eine Diskussion mit Leuten die davon überzeugt sind daß die D*cken halt keine Disziplin haben

Da ist alles wieder zum Teufel... Wofür dann die Mühe????
Dannn eine gute Bekannte die eigentlich kein Problem mit mir hat, stellt so eine blöde Zeichnung von einer ziemlich f*tten Frau im Morgenrock die sich bückt um der Katze das Fressen zu geben und dabei bekommt das Tier einen Schock weil es untern Rock sehen kann.. und dann die ganzen Kommentare der Leute dazu ...

Ich meine, die würden nie über mich so denken und ich bin auch nicht so ein Fall, aber mich äergert es soo sehr. Das ist nicht lustig wenn Menschen nicht mehr laufen können und auch Klopapier essen.. und ganz Facebook lacht. Da ist eine wirklich verzweifelte Frau und alles lacht und dann diese aös Gegensatz die armen Magersüchtogen mit ihren Leidensmienen die auf jeden Bild mit traurigen Augen dagestellt werden, im jeden ZEichnungstile.. und alle: och Herm... Ich will das jetzt auch nicht werten, aber was darus gemacht wird,.. ist zum k*tzen.. und da soll man sich annhemen??? Andauernd gegen den Strom schwimmen?? Das macht sooo müde. Wie isch schon irgendwo schrieb, wenn man das geschafft hat sich anzunehmen mit dem " schuldigen Makel" (ironic off) hat man wirklich das höchste erreicht. Und DEN würde ich gerne kennenlernen...
Lg
Yrla