You are not logged in.

1

Tuesday, March 9th 2010, 8:44am

die Nebenwirkungen eines Fressanfalls...

Hallo Ihr,

Hatte gestern einen Ganz-Tages-FA und vergangene Nacht ging es mir echt dreckig. Nach meinen Letzten Ess-Exzessen hatte ich extreme Magenprobleme, nicht mehr so wie früher, Bauchschmerzen ja, Übelkeit ja - mittlererweile knabber ich an den pysischen Folgen meist noch richtig am nächsten Tag... Mein Magen brennt und ich merke auch meine Bauchspeicheldrüse...mmmh, geht es Euch da ähnlich, reagiert Euer Körper anders als früher???

... wenn Du das Leben kennst, gib mir doch bitte seine Adresse!!! :suchend:

2

Tuesday, March 9th 2010, 9:09am

Hallo,

ja, bei mir wird es immer schlimmer, quasi von FA- Phase zu FA- Phase.
Mein Magen leidet extrem und wird immer empfindlicher- früher hatte ich nie Magenprobleme, aber je länger und tiefer ich in der Krankheit stecke und meinen Magen mit dem Essverhalten maltretiere, desto kaputter geht er. Immer mehr Lebensmittel vertrage ich gar nicht mehr, zB. Kaffee oder sogar schon Cappuccino.
Das einzige, was hilft, ist langfristig magenschonend essen, dh. vollwertig und regelmäßig. Tja, wenn das aber so einfach wäre...
Magenprobleme halten mich von FA's leider nicht ab.
"... und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde und weinen und erzählen,
was wüsstest du von mir mehr als von der Hölle, wenn dir jemand sagt,
sie ist heiss und fürchterlich."
Franz Kafka

nahla

Unregistered

3

Thursday, March 11th 2010, 11:01pm

:schief: Seit ca. 2 Monaten habe ich auch Magenprobleme nach den FA-Phasen. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Essverhalten zur Zeit wirklich extrem ist und das es mich wirklich wundert, dass mein Magen nicht völlig streikt. Ich habe mehrmals pro Tag son Ziehen im Bauch und auch mit der Verdauung klappts nicht mehr so gut :ihgitt:

Von den Magenkrömpfen mal abgesehen...

4

Friday, March 12th 2010, 7:52am

ACHTUNG! KANN TRIGGERN!!!

Ich habe lange überlegt, ob ich antworten soll, weil das mal wieder die Leute runterziehen könnte. Aber wenn man fragt, muss man auf Antworten gefasst sein ;-)

Die "Nebenwirkungen" meiner Essstörungen waren und sind (alles langfristig; unmittelbar nach einem FA habe ich keine "Nebenwirkungen") :

Manifeste Fettleber.

Zwei (!) Herzinfarkte, einer davon fast tödlich.

Daraus resultierend koronare Herzkrankheit ("Angina pectoris")

Ein manifester Diabetes Typ II, gegen den ich Insulin spritzen muss.

Depressionen als Ursache UND Folge der Esssucht.

Starke Isolationstendenzen seit vielen Jahren, streckenweise schwere Panikattacken.

Immer wieder starke Todesangst.

Vermutlich habe ich das eine oder andere auch noch vergessen...

Schönen Gruss

Petrus
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

5

Friday, March 12th 2010, 9:30am

Bei mir sind mit zunehmenden Alter (jenseits der 40) auch die Nachwirkungen der Fressanfälle immer schlimmer geworden. Magenschmerzen und Schlafstörungen hauptsächlich. An schlimmsten sind aber die langfristigen Folgen. Das massive Übergewicht macht meine Gelenke, Knie und Füße, kaputt und ich bin schon sehr eingeschränkt in meiner Bewegungsmöglichkeit außerhalb der Wohnung. Das belastet mich sehr!
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing
kleine Steine wegzutragen.

6

Friday, March 12th 2010, 9:37am

Mein Glück ist, dass ich trotz Übergewichts ein sportlicher Typ bin und vielleicht deshalb zum Glück noch keine körperlichen Schäden davon getragen habe (auch ist mein Gewicht noch nicht so hoch).

Aber mein Verdauungsapparat (v.a. Magen) leidet doch sehr unter meiner Ernährung (FA, Gewichtsschwankungen im XX-Bereich). Ich habe oft starke Magenschmerzen und meine Haut (Bindegewebe) ist sehr in Mitleidenschaft gezogen.

LG,

Sonja.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

7

Friday, March 12th 2010, 11:09am

Vieles von dem kenne ich auch, verwischt sich mit den Symptomen meiner MS und verschlimmert diese extrem beim Laufen, bei jeder Bewegung.
Und dann mal wieder dass: Hatte mich gestern mit einem Freund zum Mittagsbuffett verabredet und der Stuhl mit Armlehne passte nicht....
Ich reagierte ganz souverän, aber in mir tobte die Scham. Das ich nun wohl jeden Stuhl argwöhnisch vorher begutachten und die Lokale nach der Bestuhlung aussuchen muss.
Dabei ist dieses sich Treffen mit Freunden/ Kollegen das Highlight meines Lebens, dass sonst nicht so einfach ist. Und ich lasse mir ein öffentliches Leben auch nicht nehmen. Aber es ist bedrückend und peinlich und zusätzlich einschränkend.
Kennt das noch jemand hier?

Malin

8

Friday, March 12th 2010, 12:24pm

Hallo Malin.

ja das kenne ich sehr gut. Das Erlebnis mit dem Stuhl habe ich auch schon öfter erlitten. Deswegen sind Eisdielen oder Cafes, die ja oft auch solche Campingstühle draußenn stehen haben tabu. Ich wähle also Lokale nach der Bestuhlung aus.... eine riesige Einschränkung zu den vielen anderen noch dazu, die ich eh schon habe. Das macht mich sehr traurig, wütend und es ist mir irre peinlich. Am schlimmsten ist es, wenn mich meine Begleitung(meist ist es mein Lebensgefährte) bereits darauf anspricht und sagt lass uns besser woanders hingehen, die Stühle sind nix für dich. Dann habe ich so eine Wut und Hass auf mich selbst... es ist furchtbar.
Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing
kleine Steine wegzutragen.

9

Friday, March 12th 2010, 11:09pm

Die Nebenwirkungen meiner Fressanfälle? Oh weh! Die akuten Nebenwirkungen sind wohl Sodbrennen, Herzrasen, aufgequollenes Gesicht, Schläfrigkeit, Unkonzentriertheit....die langfristigen Folgen: Gelenkschmerzen, eine katastrophale Verdauung, ein schreckliches Hautbild etc. Doch die für mich wirklich schlimmsten Nebenwirkungen sind eigentlich die psychischen: der Selbsthass, dieses "Du hast schon wieder versagt", Depressionen, Ungerechtigkeit gegenüber anderen wegen meiner eigenen Unzufriedenheit, Launenhaftigkeit, Zerstreutheit, das Ausreden-erfinden-müssen, die Lügen...oh je; jetzt erschreckt es mich fast selber, wenn ich da genauer drüber nachdenke