Ich habe noch kein böses Wort gelesen, das einem anderen Forennutzer gegolten hätte
wobei genau DAS auch schon mal Anlass zu Diskussionen gegeben hat! Es gibt schon mal kleine Streitereien oder Meinungsverschiedenheiten ... wie irl auch. Finde ich auch total normal. Aber du hast recht, zur Zeit verstehen wir uns alle total gut.
Und darum ist dieses Forum für mich auch ein Teil meiner "Selbstpflege"...

Lieder muss ich auch wieder zugeben, daß wenn ich in meiner Zunehm-Phase bin, kaum was an meiner ausgewogene Körperpflege mache
und mich nur das Nötigste konzentriere, duschen und danach mich zum trocknen ist Bett lege..
Ansonsten, habe ich mich auch immer gerne eingecremt und mich abgerubbelt.
Ich kann es nicht ertragen und es ist anstrengend..
und Bewegung oh Mann...
Es ist so als würde ich in Treibsand sitzen..
eher das bewusste provozieren und schlecht machen von anderen. Das kenne ich auch einigen anderen Foren und das kann ich mir hier einfach so nicht vorstellen. Ich hoffe nicht, dass ich da eines besser belehrt werden.
An selbstbewussten Tagen ( kommt selten vor), kleide ich mich gerne sehr elegant ( Blazer, hohe Schuhe etc.) und mache ein schönes, die Augen stark betonendes Makeup. Diese Schwankungen im Auftreten haben leider den Nachteil, dass die Leute dann gerade auf einen achten, weil man so unterschiedlich sein kann und das sie völlig fasziniert. Kennt ihr diese Umstyling-aktionen im Fernsehn zB.? Und so ist es bei mir auch- ich sehe dann aus wie zwei komplett verschiedene Menschen.
Ach, am liebsten würde ich einfach übersehen werden... Dann müsste ich mir nicht immer einbilden, von allen bewertet und beurteilt zu werden....
Das ist bei mir ähnlich, Dana.
Als ich meine neue Arbeit begonnen habe im Herbst, habe ich mir deswegen selber versprochen, dass ich mich dafür immer hübsch mache, egal wie schlecht oder gut es mir geht. Ich bin da nur höchstens zweimal die Woche - zur Zeit gar nicht - aber bisher hat es immer geklappt.
Meine Freunde haben bei mir auch immer den Aha-Effekt, wenn ich mich doch mal dazu aufraffe, richtig auszugehen und mich dann eben schön mache - dann kriegen die sich auch immer gar nicht mehr ein. Das stresst mich dann wiederum, weil mir das alles zu oberflächlich ist und ich mir einrede, dass sie sich sonst denken, wie fad ich mal wieder aussehe... Ahhhhhhh![]()
Ich habe beim Lesen Deines Beitrags gemerkt, dass ich, wenn es mir gut geht und ich mich selber besonders hübsch finde, ich dann auch die entsprechenden Reaktionen erwarte z.B. beim Einkaufen oder beim Ausgehen. Ich lechze fast nach Aufmerksamkeit....
(und je dicker und unansehnlicher ich werde, desto mehr werde ich nicht "gesehen" - ein Teufelskreis).
Ich meine, zum einen fühle ich mich zu dick und zum anderen habe ich seit sechs einen Jahren einen Freund, mit dem ich gerne mein Leben weiterhin verbringen möchte. Ich verstehe mich in diesen Momenten selber nicht, weil ich ja eigentlich supergerne meine Ruhe haben wollen würde, denn wenn dann mal irgendeiner schaut, dann finde ich es ja auch ganz unmöglich. Ich glaube, das ist noch so ein Überbleibsel von früher. Als junges Mädchen habe ich mich sehr über Äußerlichkeiten definiert und mir nahezu mein ganzes Selbstbewusstsein über Sex und Aussehen geholt. Ich hab schon mit 14 Listen in meinen Tagebüchern geführt, wer mich in der Klasse gerade alles toll fand und das hat eigentlich auch erst so richtig aufgehört, als ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Sicher gibt es da irgendeinen Zusammenhang...