Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

Sina

Fortgeschrittener

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 122 005

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:30

Frage an die Frauen hier...

Achtung, körperliche Details zum Thema BH-Kauf

Es wurde ja schon in einem der anderen Klamotten-Threads thematisiert, aber ich möchte nochmal konkret um Tipps zum BH-Kauf bitten. Also, ich habe einen wirklich großen Busen, der aus allen bisher gekauften BHs oben rausschlabbert. Das liegt nicht etwa daran, dass ich eine zu kleine Cupgröße wähle, denn inzwischen bin ich "einsichtig" und hab mal gründlich nachgemessen (mit Schneider-Grundkenntnissen wird das Ergebnis schon halbwegs stimmen). So rein optisch finde ich meinen Busen gar nicht sooo monströs, wie die Cupgröße verrät. Das Problem ist halt, dass die Haut da ziemlich im Eimer ist durchs ständige gewichtstechnische Auf und Ab und durch die vielen N*rben. Dadurch ist da null "Spannkraft", so dass selbst der weicheste BH-Rand oben einschneidet, während die Cups an sich normal passen.

Bisher war immer meine Lösung, dass ich günstige T-Shirt-BHs gekauft habe (inzwischen bekommt man die ja auch manchmal mit großen Cups) und da dann "im Ausschnitt" ein festes Stück Stoff eingenäht habe, so dass da nichts rausschlabbern kann.
Wirklich gut sieht das Ergebnis natürlich nicht aus, zudem habe ich an Silvester wieder gemerkt, dass ich nach mehreren Stunden in meinem "besten" BH regelrecht Schulterschmerzen hatte.

Daher bin ich momentan am Liebäugeln mit einem dieser "Entlastungs-BHs", z.B. von Glamorise. Ich weiß nur nicht, ob es sich lohnt, das Geld zusammenzukratzen und wäre daher sehr dankbar für Ratschläge und Bewertungen. Die Bewertungen im Internet sind für meinen Bedarf (oben geschildertes Problem mit dem Einschneiden des BH-"Auschnitts" bzw. Rausschlabbern der Brustansätze) nicht konkret genug. Auf den Produktfotos wirken leider selbst die stabilsten Entlastungs-BHs nicht "hochgeschlossen" genug für meine Ansprüche.

Anprobieren ist auch nicht unbedingt ausreichend, denn manchmal habe ich schon - auch nach dem "Schütteltest" - gedacht, ein BH sei akzeptabel und nach ein paar Tagen des Tragens war er es dann doch nicht. Daher würden mich speziell Hinweise auf die langsfristige Tragbarkeit interessieren.

In einen Wäscheladen würde ich NIE gehen, also bleibt nur Bestellen.

Danke fürs Lesen und für eventuelle Tipps!

Ich hoffe, dass meine Schilderung nicht allzu geschmacklos wirkt. Ich wusste leider nicht, wie ich es beschreiben sollte, so dass trotzdem deutlich wird, wo mein BH-Problem liegt.

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 322 637

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:56

ist nicht geschmacklos, ist halt realität.
ich guck, dass ich minimizer oder sport-bh's erwische. weil dieses hochgeschlossen brauch ich auch, und ich finds eklig, wenn der ganze kram rausquillt. naja ich war schon jahre keine bh's mehr kaufen, die alten sind ausgeleiert und zig mal geflickt, aber sie tuns noch einigermaßen.
ich bestell ungern und bei den "normalen" größen krieg ich meine fast nie.
spezialwäscheladen geh ich auch nicht, und kanns mir auch nicht leisten.
tja so ist das.

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 268 851

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:00

ich würd dir gern auch antworten is mir aber glaub ich etwas zu öffentlich :-/ (Also der Forenbereich)

Mylife

Profi

Beruf: Bürotussi

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 493 317

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:11

Hallo Sina,

oh ja, deswegen wollt ich letztens auch nen Thread eröffnen, weil ich eben auch denk das viele das "Problem" haben.

Letztendlich wirkt sich das auf die ganze Rücken-, Nackenmuskulatur aus und ich merke selber wenn ich zwischen alt- / -neu BHs wechsel den Unterschied.
Für mich ist die aktuelle Lösung wenige aber dafür teure BH's ich merk für mich das die Marke "Freya" super passt, geh dafür in spezielle Geschäfte oder glaub auf layce.de (oder so ähnlich).

Hatte früher auch immer das "fällt-gleich-raus" Problem, lag aber daran das ich den Umfang zu groß gewählt hatte, ich aber nen kleineren brauche und dafür größere Cups (ziemlich seltsame Kombi die ich auch nirgends anders finden würde).
Die Verkäuferin hat mich damals angeschaut, mir die Größe gesagt (ohje ich konnts nicht glauben) und mich dann in die Umkleide geschickt. Am Anfang fand ichs zwar recht eng, aber für mich gibts nix mehr besseres. Ein ganz anderes Gefühl und endlich keine Angst mehr haben was aufzuheben ohne danach schnell aufs Klo zu verschwinden um alles zu richten.

Also des meiste wird über den Umfang "gehalten" und irgendwie bleiben die automatisch drinnen und vor allem keine Druckstellen mehr auf den Schultern *herrlich*

Bestell einfach mal ein paar verschiedene Marken und Modelle auch verschiedene Größen (fällt ja überall anders aus) und schick den Rest zurück, mehr als besser kanns doch nicht werden oder`?

Gruß,
Mylife

Leilah

Moderatorin

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 171 515

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 05:56

Hallo Sina,

ich habe auch einen großen Busen (F), der auch leider durch zahlreiche Narben sehr schlapperig und weich ist. Hinzu kommt dass eine seite größer ist wie die andere und wenn ich dann die eine Seite irgendwie bebändigt habe, plöppt die andere seite raus. Ich weiß noch wie ich mal auf einem Empfang war und danach Fotos davon in der Zeitung waren und da sieht man mich mit nem Oberfutzi und man sieht durch die enge Bluse die "3.Brust" weil die eine Seite wieder rausgeplöppt war.

Ich habe schon so vieles ausprobiert an BHs - mit spitze geht gar nicht weil es einschneidet und mehr rausschlappert wie sonst. Zuweiche BHS gehen aber auch nicht weil mein weicher busen dann keine Form hat, in Sportbhs habe ich zum Bsp. dann "Tüten", sieht auch nicht pralle aus. Ab und zu nahm ich den Kampf auf und habe mir wirklich mal bei einem großen Versandhandel 50 vershc. BHS bestellt - gleich immer in 3 größen weil auch da schwankt es. Manche gingen dann. Wirklich gut war es nicht aber ich zieh dann halt ein enges Top drüber (hab ich eh immer an wegen meinem Schwitzen am Rücken) und dann wird jedenfalls alles bissel zusammengehalten.
Durchzufall hatten sie vor 3 Jahren mal bei Tschi*o Minimizer-BHs, die nicht bei D aufhörten, die größte Größe war meine größe ..ich hab sie eigentlich gekauft ohne dass ich wirklich dachte dass sie passen, aber voila - der BESTE BH den ich je hatte...weiche verstärkte Träger...weiches aber festes Stützmaterial und oben so geschnitten dass die größere Brust sanft zurückflutscht von alleine und das nur für 20 euro. Ich habe damals gleich 10 Stück bestellt (wenn schonmal was passt) - damit wollt ich sagen gut muss nicht gleich teuer sein auch wenn das manche damen im Fachgeschäft behaupten.

Übrigens mach ich auch immer den Belastungstest in der Umkleide wenn ich einen BH kaufe - ich hüpfe, bücke mich und schüttel A und B-Hörnchen hin und her :thumbsup:

Ich finde das Thema gut :*)

Leilah

P.s. egal wie gut der BH sitzt, wenn ich nach Hause komme, zieh ich ihn trotzdem immer gleich aus (sieht ja nur menne und der Paketbote), ich mag generell dieses Gefühl nicht von eingepackt sein (bin auch kein wintermanteltyp)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leilah« (4. Januar 2012, 08:41)

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:02

ja, bis c kriegt man wirklich noch viel auswahl, auch in billigeren läden, d ist schon selten vorhanden, und größere größen gibt es nicht mehr. ich bräuchte aber größere größen. oder weiß jemand nen laden, wo es sowas gibt?
das blöde ist halt, dass ich äußerst ungern bestelle. ich gebe ungern meine daten raus und da ich meine klingel abgestellt habe (alle besucher für alle leute hier im haus + meine "lieben" nachbarn haben immer bei mir geklingelt), bekomme ich auch nicht gerne pakete.
außerdem brauche ich es, sachen, die ich kaufe, angucken und anfassen zu können.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 690 948

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. Januar 2012, 09:04

Also, daaaa kann ich mitreden: Habe G ,( so wie gibts hier nicht) und bin auch auf den versandhandel angewiesen. Mir ist schöne unterwäsche sehr wichtig und manchmal muss ich zu gunsten der funktionalität kompromisse machen....
Gute erfahrungen habe ich mit der "sschlankstützkollektion " von HSE, und den entlastungs BH s von trulla pöppken und otto....
Aber ich lasse manchmal 10 schicken und 9 gehen zurück. Momentan habe ich microfaserbodies von hse, immer die gleichen schlicht schwarz mit spitze am ausschnitt, die sitzen optimal(bei mir) durch die absolut flexiblen microfasercups passt es sich irgendwie an...
Malin

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. Januar 2012, 11:13

Irgendwie hatte ich schon die Vermutung, dass das Thema hier viele Frauen "umtreibt", deswegen hab ich es auch im öffentlichen Bereich angesprochen, obwohl ich danach die halbe Nacht überlegen musste, ob das nicht der total oberpeinliche Hammer-Fehler war.
@ Shiva: Antworten nehme ich natürlich auch gern als PN oder in meinem Tagebuch entgegen ;g) Ich habs bloß hier gepostet, weil ich dachte, dass evtl. auch neue Userinnen von dem Thema profitieren können.

Also des meiste wird über den Umfang "gehalten" und irgendwie bleiben die automatisch drinnen und vor allem keine Druckstellen mehr auf den Schultern
Hm, wohl nicht in allen Fällen. Ich habe letztens schon einen grenzwertig engen Unterbrustumfang gekauft, wo ich schon ziemlich ziehen muss, um den an der äußersten Hakenleiste zu schließen - aber ohne Auswirkung auf das Rausquell-Problem. Als ich mal ne schlanke Phase hatte und noch Geld vorhanden war, hab ich mich in so einen Triumph-Laden getraut, da hat die Frau auch genau das behauptet: Möglichst kleinen Unterbrustumfang wählen und wenn oben was rausquillt, dann sind bloß die Cups zu klein. War bei mir nicht so, auch als ich "entdeckt" hatte, dass BH-Größen gar nicht bei D aufhören (wie ich im Studium jahrelang dachte) und mich langsam "raufprobiert" hatte. Es liegt anscheinend wirklich nicht an der Größe, sondern an meiner extrem ruinierten Haut :(
Bei lace hab ich schonmal reingeschaut. Bezugsquellen gibt es ja erstaunlich viele... und auch gar nicht so wenige superstylishe BHs mit Monstercups...aber ob die auch halten, was sie versprechen?
Momentan bin ich ja so drauf, dass ich keinen schönen BH will, sondern endlich mal wieder einen, der wirklich hält und das jahrelang. Komischerweise hatte ich zuletzt einen von Aldi, der war zwar nur E, aber ist durch die Jahre durch Ausleiern und Umnähen "mitgewachsen" - ich war verzweifelt, als der nicht mehr zu flicken war.

Wirklich gut war es nicht aber ich zieh dann halt ein enges Top drüber (hab ich eh immer an wegen meinem Schwitzen am Rücken) und dann wird jedenfalls alles bissel zusammengehalten.
Ich auch. Und zwar solche Formtops...
Gute erfahrungen habe ich mit der "sschlankstützkollektion "
Zwar nicht original "Schlankstütz", aber die günstigere Variante von bonprix trage ich immer zusätzlich zum BH. Also bei den Formtops heißt es zwar, die gingen auch ohne BH, aber nicht bei großen Größen, also trag ich die überm BH. Ist wenigstens beim Gang auf öffentliche Toiletten nicht so eine schweißtreibende und zeitraubende Angelegenheit wie bei Bodies.
Allerdings quetschen die ziemlich platt (wird halt nicht nur der Bauch plattgequetscht, sondern auch der Busen) und oben kann auch was rausquellen.

@ eiskristalle
Das stelle ich mir echt schwierig vor. Ich habe ja bis vor etwa zwei Jahren auch nie "normale" Sachen bestellt (hatte auch immer Panik wegen meiner Daten) - und dachte dann aufgrund der fast immer nur bis D gehenden Auswahl bei C&A und Kaufhof, es gäbe niiiie eine Lösung für mich. Inzwischen ändert sich das langsam, soweit meine Beobachtung, bevor ich konsequent auf Bestellen umgestiegen bin. Es soll ja Städte geben, wo es "richtige" bonprix-Geschäfte gibt, die dürften dann auch die großen Größen führen. Adler ist noch so'ne Möglichkeit, wenn auch überwiegend "Omas Atombusen-Former" und allerhöchstens bis F. Die sind dann aber schon eher teuer, genauso wie Kaufhof.

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 14:41

ich hatte mal im internet geguckt, also der nächste bp-laden ist für mich zu weit weg. ich hatte sogar mal im inet geguckt, was die haben. aber die sachen, die einigermaßen vernünftig waren, und nicht im stil reizwäsche oder oma geschnitten waren, waren oft in größeren größen nicht vorhanden, bzw auch teuer.

hat jemand mit geschick mal versucht, bh's selbst zu nähen?

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:13

Komplett selbst genäht habe ich BHs noch nicht, aber ich habe schon welche in ihre Einzelteile zerlegt und dann Seiten- und Rückenteil, den Mittelsteg und die Träger als Schnittmuster benutzt, also diese Teile aus neuem Stoff nachgenäht und mit den alten Cups zusammengenäht. Ich bevorzuge leider nahtlose Cups, die ich meistens noch "füttere", weil ich es nicht ausstehen kann, wenn sich da was abzeichnet unterm Shirt.

Es gibt ja auch Schnittmuster zum BH-Selbernähen, aber soweit ich weiß nur für kleinere Größen. Das "Vergrößern" der Seiten-/Rückenteile wäre ja nicht das Problem, aber die Cups! Außerdem finde ich Schnittmuster immer so teuer! Momentan bin ich am Überlegen, ob ich es nicht nochmal versuchen soll, mir nen ganz persönlichen BH-Schnitt auszutüfteln...

Joa, bp hat erst in letzter Zeit vereinzelt das BH-Sortiment bis G erweitert (für mich ausreichend). Da ich ja auch immer knapp bei Kasse bin, suche ich länger, überlege lange oder lauere auf Angebote (manchmal gibts genau meine Wunsch-BHs stark reduziert). Bei bp bin ich ganz froh, wenn ich da nen schlichten BH für 13 € bekomme, statt für 30 oder noch viel mehr Euros, was die von den "Marken" ja locker kosten.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 690 948

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:45

Selbst genäht noch nicht, aber ich unterfüttere die trägerteile der microfaserbhs mit breitem samt, dass ist dann angenehmer und sch neidet nicht so ein...
M

Shiva

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

12

Samstag, 7. Januar 2012, 11:58

finde ich sowieso eine Frechheit das bei einigen großen Größen noch super kleine Träger bei sind. Selbst wenn das Rückenteil den Meisten Teil stützt, es ist auch eine immense Belastung auf den Schultern. Da frag ich mich echt wer son kack produziert...und würd als angehende Designerin gern mal bei Triumph einsteigen und auf den Tisch hauen. Dafür das große Brüste angeblich immer mehr zunehmen (harhar wortspiel) hat sich der Markt noch nicht wirklich als kundenfreundlich erwiesen. (meine Meinung)

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2012, 12:15

das sowieso. wenn ich sehe, wie die meisten frauenklamotten geschnitten sind... allenfalls für körbchengröße A. ich bin mal mit einer einkaufen gegangen, die hatte eigentlich ne hübsche figur, normal schlank, nicht dürre, obenrum B bis C denk ich mal, und der passten so viele sachen nicht, weil da allenfalls noch flache 10jährige reingepasst hätten. die bekam echt komplexe bei klamottenkauf.
übergangslos gibts dann allenfalls noch sackartige sachen in "omas große größen", die keiner anziehen will, und die noch nicht mal mir passen, weil sie zwar für einen riesen busen geschnitten sind, aber komischerweise für schmale schultern. und ich hab ein breites kreuz, was eigentlich eher in männersachen reinpasst. aber leider vornerum nicht.

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Erfahrungspunkte: 108 061

• Nachricht senden

14

Samstag, 7. Januar 2012, 12:25

:pinch: Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber bis zur Kleidergröße 48/50, also 3XL, kann man Ahh Bras kaufen. Ich liebe sie sehr. Ich ziehe nur einen an, wer mehr Halt braucht, zieht einfach zwei an. Gibt es im 3er Set, schwarz, weiß, natur.
Mir kommen keine anderen mehr ins Haus. :lovemore:

Shiva

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Januar 2012, 12:50

genau mit sowas liebäugel ich, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er meine schwere Brust stützen kann Oo
Dafür erscheint mir das Material zu "Strumpfhosig"

• Nachricht senden

16

Samstag, 7. Januar 2012, 14:31

geht auch nicht.
bis zu ner gewissen schwere und größe mag das gut sein, aber bei mir würds nicht mehr gehn.

Nanty

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 159 944

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2012, 18:41

Liebe Sina

Warst du schon mal im Sanititätshaus oder wäre das eine Option für dich? Dort gibt es nämlich dann Modelle speziell für solche Probleme.

Ich bin vor einigen Monaten dort fündig geworden, weil ich bei meiner Größe (90H) etwas für die Arbeit brauchte, was mir wirklich Halt gibt und ich absolut sicher sein kann. Inzwischen ist er halt schon etwas ausgeleiert und ich brauche bald einen neuen (Klar nach monatelangem täglichem Tragen). Und es besteht die Möglichkeit, dass man über die KK den BH (teilweise) bezahlt bekommt, wenn man einen Orthopäden findet, der ein Rezept dafür ausstellt.

Ansonsten geht beim BH-Kauf bei mir inzwischen nichts mehr über den Fachhandel. Ich habe es auch zwischendurch mal mit Bestellen probiert, aber die Dinger sind teilweise so dämlich geschnitten, dass man sich noch beim Anziehen fast die halbe Schulter abreißt. Nein danke.

Ich frage mich auch immer, was sich die Leute beim Entwerfen denken!!! Was soll ich denn in meiner Größe mit einem "Sport-BH" ohne Bügel, mit max 2-3cm breiten Trägern und hinten kaum mehr Stoff???
Ich wünsche mir einen, der vom Schnitt ist wie ein Bustier, also auch gerne mit Kreuz hinten, mit gutgeformten Cups und verstellbaren Trägern sowie Rückenverschluss. Das kann doch nicht sooooo schwer sein, oder???

Sina

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

Samstag, 7. Januar 2012, 19:15

Das Witzige ist ja, dass es Frauen mit großen Größen gibt, die anscheinend mit so dünnen BH-Trägern klarkommen. Ich hab mehrmals in Bewertungen positiv erwähnt gefunden, dass BH X oder Formtop Y "auch bei Größe Z noch schön dünne Träger" hat. Ich frag mich dann immer, ob das alles Frauen sind, die keinen echten Busen haben, sondern mit Silikon, denn da geh ich davon aus, dass die Dinger "herstellungsbedingt" mehr Stand haben. Oder sind das alles topfitte Sportlerinnen, deren Busen komplett mit Muskeln vollgestopft ist und absolut nicht dazu neigt, der Schwerkraft zu folgen? Oder blenden solche Frauen einfach aus, wenn ihnen die Schultern weh tun und es dazu auch einfach schlecht aussieht, wenn sich die BH-Träger locker mal nen cm tief einschneiden?

Meine Beobachtung geht auch in die Richtung, dass zwar versucht wird, den wachsenden Markt für große Cupgrößen und große Kleidergrößen zu bedienen, aber es werden eben bloß die Schnitte von "normalen" Größen "auf größer kopiert". Dass große Größen grundsätzlich ne andere Passform/Schnittführung brauchen wird ausgeblendet. Mich ätzen z.B. diese ganzen Shirts und Kleider in "Empire-Linie" total an. Da verläuft bei mir die Quernaht nicht unter der Brust, sondern mitten drüber - somit kann ich gefühlte 80% der aktuellen Oberteile nicht tragen. Weitere 10% haben für mich viel zu breite Schultern und nen zu tiefen Ausschnitt, wenn ich sie so kaufe, dass sie an Bauch und Brust passen. Irgedwie denke ich oft, dass wir einerseits überschwemmt werden von Massen an verschiedensten Klamotten, andererseits der Großteil Schrott ist, weil die vermeintliche Vielfalt auf einer Handvoll schrottiger Schnitte basiert :schimpf:

Bei den BHs finde ich es zudem extrem dreist, wie teuer die großen Cups im Vergleich zu den kleineren sind. Ökonomisch ist mir schon klar, warum das so gemacht wird, denn die großen Cups werden in geringerer Menge hergestellt, wobei es halt nicht um das bisschen mehr Stoff geht, sondern um das ganze Drumherum an Arbeit, was umgelegt höhere Stückkosten ergibt... blabla... Trotzdem finde ich es echt nicht gerechtfertigt, wenn die größeren Cups locker mal 10€ teurer sind als die kleinen, denn ein großer Unterbrustumfang (bei "normalen" Cups) ist NICHT teuer.
Echt, man könnte bösartigerweise unterstellen, dass die mit der Not der Käuferinnen so richtig spielen.
Gleichzeitig denke ich, dass es teilweise auch an den Kundinnen liegt, die sich vielleicht oft schämen für ihre große Brust, die dann auch noch so schlapp ist, dass kein BH funktioniert (ne, selbst schuld, man hätte ja mehr Sport machen können usw. *grrrrrr*). Ich habe selbst auch noch nie eine wirklich knallhart ehrliche Bewertung abgegeben für irgendeinen BH.

@ Nanty
Danke für den Tipp. Ich bin allerdings weit entfernt davon, mich auch nur in die Nähe eines Sanitätshauses zu wagen. Und die Krankenkasse??? Vor der schäme ich mich eh schon in Grund und Boden wegen der hohen Kosten, die ich der schon verursacht habe!!! Ich weiß, dass das total unvernünftig klingt, aber dieses ganze Körper-Arzt-Krankenkasse-Thema ist bei mir so extrem emotions- und schuldbesetzt, dass ich damit nicht rational umgehen kann.
Aber es gibt ja auch online Sanitätshäuser, mal sehen, was die so zum Selberkaufen anbieten. Teurer als der von mir anvisierte BH von Glamorise können die kaum sein. Und omahafter aussehen geht auch kaum, wobei das Aussehen natürlich zweitrangig sein sollte bei einem "Gebrauchsgegenstand" :verzweifelt:

Bin zur Zeit erstmal fleißig am Flottmachen meiner bisherigen "BH-Leichen". Und ich spare schonmal auf so nen tollen Super-BH, bezweifle inzwischen aber echt, ob das was bringt. Ich werd aber Bericht erstatten, wenn sich was ergibt.

Thema bewerten