Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

toenchen

unregistriert

1

Dienstag, 10. Oktober 2006, 17:51

leckere sattmachrezepte

hi!

auf anregung einer einzelnen dame werde ich mal die idee in den raum stellen, lecker rezepte hier auszutauschen, und zwar solche, die gut schmecken, satt machen, aber nicht vor fett u.ä. strotzen.also, damit mich keiner falsch versteht, wir wollen natürlich keine kalorien, fettaugen o.ä. zählen, also nix von wegen diäten !!!
wenns geht, sollten die gerichte möglichst ausgewogen sein......und jetzt her mit den rezepten, ich weiss schon wieder nicht, was ich morgen kochen soll........ :D

lg, tönchen

Loreley

unregistriert

2

Dienstag, 10. Oktober 2006, 18:31

deftige fettarme Wintersuppe

Na gut, fange ich mal an. für 2 Personen nehme ich:

ca. 5 mittelgrosse Kartoffeln
1 Bund Suppengrün
250 g Tatar oder mageres Rindfleischhack
Gemüsebrühe

Suppengrün und Kartoffeln ganz klein schnippeln und in der Gemüsebrühe weich kochen. Die Hälfte davon danach in der Gemüsebrühe pürieren, die andere Hälfte unterheben.

Das Hack würzen (ich nehme Salz, Pfeffer, Thymian, gemahlener Kümmel) und kleine Bällchen formen. Diese fettarm anbraten und ebenfalls unter die Suppe mischen. Dann die Suppe an sich noch würzen, wie mans halt mag.

Das ergibt eine grosse Portion, die gehaltvoll ist aber eigentlich nichts dramatisches enthält in Punkto Energiehaushalt.

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 047

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 12:47

Fettarme Pasta und Tomatensauce

Pasta (Hartweizen) kochen,abgießen,beiseite stellen.

Im gleichen Topf ein oder ein halbes Tetrapack Tomato al Gusto von Knorr, Kräuter, erhitzen, auf Pasta gießen (20 bzw. 10g KH, unter 1g Fett).
mit 100ml geschäumter 0,3% Milch wird das ganze "sahniger"

50g fettarmen 16% Käse drauf (mild würzig, gerieben, in Streifen) oder fettarmen Mozzarella, fertig.

Käse auf die heißen Nudeln, damit er schon schmelzen kann, während die Soße erhitzt wird.

Diese Soße kann man super als Basis nehmen.
-Kartoffelauflauf
- Gemüse dazu (Bsp. grüne Erbsen)
-Schinken, Pilze, Zwiebeln
-Fleisch
-Fisch
etc...

toenchen

unregistriert

4

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 13:07

noch ne fettarme tomatensauce

man nehme mageres rauchfleisch, wobei ein bissel fett dran sein darf, denn dann benötigt man nix zum anbraten. falls doch, kann man ein wenig olivenöl auf ein zewa-tuch träufeln und den topf damit ausreiben.
man brät das fleisch also an, und haut 2 dosen ganze tomaten drauf, würzt das ganze mit salz und pfeffer und falls vorhanden mit frischem basilikum.
dann lässt manns eifach ne weile rumköcheln und reicht dazu pasta.

mahlzeit!

Sandstorm

unregistriert

5

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:26

Rezept

Für die schnelle ( und faule Truppe ):

- etwas Frischkäse , mit oder ohne Kräuter
- ein paar Möhrchen
- Haselnüsse ( oder verschiedene Nüsse nach Wahl )
- Salz /Pfeffer

Nüsse und Möhrchen fein raspeln , den Frischkäse unterheben , mit Salz und Pfeffer würzen und alles zu einer Paste vermegen .

....ergibt einen leckeren, herzhaften Brotaufstrich

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 637

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 18:57

RE: Rezept

Zitat

Original geschrieben von Sandstorm

Für die schnelle ( und faule Truppe ):

- etwas Frischkäse , mit oder ohne Kräuter
- ein paar Möhrchen
- Haselnüsse ( oder verschiedene Nüsse nach Wahl )
- Salz /Pfeffer

Nüsse und Möhrchen fein raspeln , den Frischkäse unterheben , mit Salz und Pfeffer würzen und alles zu einer Paste vermegen .

....ergibt einen leckeren, herzhaften Brotaufstrich

Ich glaube ich muss euch alle mal besuchen kommen und kosten ... als "Hunger"geselle oder Jungeselle ... liest man doch gerne Rezepte und wenn da ma da noch probieren kann ... $-l

HUNGER !!!

LG SH

toenchen

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:31

mmoooooooooment mal, freundchen, so einfach kommst du uns hier nicht weg....wo bleibt denn das rezept von unserem herren admin, hä????!!!

jetzt aber: [H3]zack-zack!!![/H3]

Loreley

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:23

selbstgemachte Chipse oder Pommes

Aus Kartoffeln Sticks schneiden oder mit dem Hobel feine Scheiben machen. In einen Topf mit 1 Tl Öl und Gewürzen, z.B. Pommesgewürzsalz. Deckel auf den Topf und schön durchschütteln.

Dann die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech und bei 180 Grad backen, bis sie eben knusprig sind.
Wenn ma dazu mäßig Ketchup oder Mayo light nimmt...wunderbarer fastfood-Ersatz.

Loreley

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:28

Fischauflauf

Möhren, Kohlrabi und Erbsen kurz andünsten und in eine Auflaufform. Oben druff ein Fischfilet legen.

Sosse herstellen. Dazu eine kl. Zwiebel feinhacken und in eine Tasse tun. 2 tl. Brühe dazu und mit heissem Wasser übergiessen (nicht zu viel nehmen). Dann mit Zitrone, Gewürzen, Kräutern, Senf, 1 tl Zucker und 1 ELsaurer Sahne abschmecken und über den Fisch giessen. Ab in den Ofen (ich nehme 200 Grad ca. 40 min.)
Dazu Reis oder Kartoffeln oder ein grüner Salat...

Ich zwinge mich Fisch zu essen, weils eben gesund ist. Mit dem Rezept kriege ich mich und meine Tochter dazu, weils echt lecker ist..

toenchen

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:45

was herbstliches

man nimmt dazu einen hokkaido-kürbis(den kann man samz schale verarbeiten), schnippelt ihn klein, verfährt ebenso mit einigen äpfeln, dünstet das ganze in etwas öl an, löscht es mit etwas wasser ab und haut ein bissel schmand dazu. dieses süppche würzt man, ganz nach geschmack, mit ingwer und (am besten schweinescharfem) curry.........schlabber......schmeckt "verschärft"....!

Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 047

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 23:09

Ofengemüse mit Rosmarin

Für 2 Personen.
Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten + ca. 20 Minuten Backzeit

300 g Kartoffeln
200 g Möhren
2 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
300 g Champignons
1 kleiner Blumenkohl
6 EL Olivenöl
Kräutersalz, frischer Pfeffer
4 EL getrockneter Rosmarin

-Kartoffeln, Möhren und Knoblauch in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln achteln. Champignons vierteln. Blumenkohl in Röschen brechen.

-Alle Gemüse in eine Schüssel geben, mit dem Öl mischen und auf einem Backblech verteilen.

-Mit Salz, Pfeffer und Rosmarin bestreuen und im Ofen bei 200 °C (Umluft 180 °C) etwa 20 Minuten backen.

Dazu schmeckt ein Joghurt- oder Quark-Dip

Oha ich hab echt hunger..
Yrla

Loreley

unregistriert

12

Donnerstag, 23. November 2006, 12:06

Porree-Nudel-Pfanne

Gabs heute:

2 Stangen Porree in Ringe schneiden und mit Gemüsebrühe andünsten, 1 EL Soße hollondaise legere von Maggi oder Knorr(?) zum anmachen, wenn es gar ist. Nur etwas Wasser dazu, damit es schön sämig wird. Salz, Pfeffer, Maggi. Wer will, kann dann eine Dose Thunfisch (im eigenen Saft, da fettarm) unterrühren.

Das schmeckt zu Nudeln, Reis oder Kartoffeln. Ich habs auch schon mal mit kleingeschnittenen fettarmen Würstchen (z.B. von Viva vital von Plus) gemacht. war auch lecker.

toenchen

unregistriert

13

Donnerstag, 23. November 2006, 12:22

das klingt sehr lecker! ich liebe lauch......bei uns gibt es morgen vermutlich einen gemüseeintopf, und am sonntag e.tweder zwiebelkuchen oder mariniertes hähnchen (inner schweinescharfen indischen paste, boooooooahhhhh!!) mit reis....hmmmm

Thema bewerten