Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 929 780

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Februar 2012, 22:04

Ich esse auch jeden Morgen Porridge, ausser wenn ich frei habe, da gibt es Brötchen.

Milch und Haferflocken aufkochen, ein wenig unter Rühren köcheln lassen bis es dickflüssig wird,
dann noch ein bisschen quellen lassen.
Schnippel noch eine Banane rein und Mandelsplitter (geröstet). Obst lässt sich variieren.
Tip von meiner Therapeutin war Mandelmilch, habe ich noch nicht probiert.
Soja-Vanille wie Petrus sie erwähnt hat klingt auch lecker.
Ich brauche keinen Zucker (ich hasse Süßstoff), durch die Bananen.

LG lols

Leilah

Moderatorin

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 171 514

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 9. Februar 2012, 05:05

Dieser Thread erinnert mich daran wie faul ich geworden bin seit meinem Bandscheibenvorfall bezüglich Essen und Zubereitung :S

Früher hab ich auch nie gefrühstückt...während der Schulzeit meist erst gegen 16 Uhr die erste Mahlzeit...mittlerweile seit 10 Jahren kann ich nicht mehr ohne und Tage ohne Frühstück enden oft in einen nachmittaglichen oder abendlichen Fressanfall.

Wenn ich nicht gerade meinen faulen habe wie jetzt, esse ich beides gerne - süss oder herzhaft. Leider entwickel ich eine gewissen "Brot und Müslidepression" , da ich oft auch mittags bei der Arbeit Brot oder Müsli esse und das kann man das dann irgendwann nicht mehr sehen...egal wie abwechslungsreich ich da bin...

Mein Klassiker sind Schwarzbrot mit Ziegengouda oder mein selbstzusammelgestelltes Müsli mit Quark/Joghurt und Obst. Am liebsten noch ein hartgekochtes Ei dazu. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich wohl auch jeden Morgen noch einen Obstsalat essen dazu...ich liebe Obst in allen Variationen.

Porridge hab ich in meiner englischen Schulzeit immer gehabt mmmhhh und Toast in Butter ausgebraten mit Zucker... :rolleyes: meine Gastoma war da echt eine tolle Köchin ....

Ok ich glaube ich werde mir mal fürs Wochenende wieder ein richtges Frühstück vornehmen...

Leilah

P.s. das mit der Hirse Petrus klingt sehr interessant...ich bin leider bei solchen Sachen die ZU gesund klingen (Hirse, Buchweizen) immer sehr ängstlich weil ich an mein Praktikum an einem Rudolf-Steiner-Kindergarten denken musste und da war halt der Plan, viel Getreide sowenig Süsse wie möglich (deshalb auch wenig Obst zu den Hauptmahlzeiten damit die GEhirne der Kinder nicht falsch programmiert werden ?( ) und DER Hirsebrei war brrrrrrrrrr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leilah« (9. Februar 2012, 12:59)

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 322 636

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 9. Februar 2012, 08:36

im moment wo es so kalt ist, ess ich auch so haferflockenbrei wie lols ihn macht. allerdings mag ich als erste mahlzeit nichts süßes (völliges bäh), ich tu mir ne prise salz oder manchmal auch bisschen gekörnte brühe rein.

leilah, die "steiners" sind .... äh .... sehr seltsam um es mal vorsichtig auszudrücken :D
aber probier dich doch einfach mal durch die körnersachen durch, sie schmecken sehr unterschiedlich und manche sogar lecker :D

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 380 132

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 9. Februar 2012, 15:10

Ich liebe meinen gefälschte Buttercremetorte.. meine Tochter auch..
Also Biscuitböden kaufen.. diese mehrschichtigen für Torten..
2 Tüten Paradisecream von Dr. Ötker Vanille mit 100ml. weniger Milch schlagen..
Hälfte mit kakou mischen diese auf den ersten Boden streichen, zweite Lage drüber.. diese mit Vanillecream bestreichen.. Deckel drüber und mit dem restlichen Cream den Biscuitkuchen betreichen.. Oben drauf Verzierung vielleicht.. Kühl stellen und essen...

Der Kuchen schmeckt wie Buttercreme aber hat kaum Fett.. naja, vor Zucker strotzt er schon, aber das tut so eine Buttercreme auch.
Natürlich kein Frühstück für jedermann 8) aber fürn nen Brunch vielleicht..

Thema bewerten