Dieser Thread erinnert mich daran wie faul ich geworden bin seit meinem Bandscheibenvorfall bezüglich Essen und Zubereitung
Früher hab ich auch nie gefrühstückt...während der Schulzeit meist erst gegen 16 Uhr die erste Mahlzeit...mittlerweile seit 10 Jahren kann ich nicht mehr ohne und Tage ohne Frühstück enden oft in einen nachmittaglichen oder abendlichen Fressanfall.
Wenn ich nicht gerade meinen faulen habe wie jetzt, esse ich beides gerne - süss oder herzhaft. Leider entwickel ich eine gewissen "Brot und Müslidepression" , da ich oft auch mittags bei der Arbeit Brot oder Müsli esse und das kann man das dann irgendwann nicht mehr sehen...egal wie abwechslungsreich ich da bin...
Mein Klassiker sind Schwarzbrot mit Ziegengouda oder mein selbstzusammelgestelltes Müsli mit Quark/Joghurt und Obst. Am liebsten noch ein hartgekochtes Ei dazu. Wenn ich die Zeit und das Geld hätte, würde ich wohl auch jeden Morgen noch einen Obstsalat essen dazu...ich liebe Obst in allen Variationen.
Porridge hab ich in meiner englischen Schulzeit immer gehabt mmmhhh und Toast in Butter ausgebraten mit Zucker...

meine Gastoma war da echt eine tolle Köchin ....
Ok ich glaube ich werde mir mal fürs Wochenende wieder ein richtges Frühstück vornehmen...
Leilah
P.s. das mit der Hirse Petrus klingt sehr interessant...ich bin leider bei solchen Sachen die ZU gesund klingen (Hirse, Buchweizen) immer sehr ängstlich weil ich an mein Praktikum an einem Rudolf-Steiner-Kindergarten denken musste und da war halt der Plan, viel Getreide sowenig Süsse wie möglich (deshalb auch wenig Obst zu den Hauptmahlzeiten damit die GEhirne der Kinder nicht falsch programmiert werden

) und DER Hirsebrei war brrrrrrrrrr