Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 7. Juli 2009, 13:58

Ahhhh da weiss ich was gemeint ist. Da krisch isch plack, wenn ich die nicht im Supermarkt finde*G

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 332 622

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:08

Hier gibbet die im Supermarkt und im Drogeriemarkt mit den zwei Buchstaben...

Gruss

Petrus

sonja

Meister

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 960 700

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:14

Ich finde es auffallend, dass hier so viele frühstücken (und noch so wenig, und noch so gesund) .... bis vor ein paar Wochen habe ich das Frühstück jahrelang fast immer ausfallen lassen (oder da schon gefressen) - so nach dem Motto: morgens kann ich mich noch beherrschen.

Kennt das jemand??

Sonja.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sonja« (7. Juli 2009, 14:14)

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 332 825

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

24

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:26

liebe sonja,
ich hab früher in der schule immer schon gefrühstückt. und jetzt im beruf könnt ich garnicht ohne was im bauch auf die arbeit...
stell dir vor, du kommst in ein bewohnerzimmer, dass nach alter windel und krankem mensch riecht und hast nix im bauch :-!
mir hilft dann immer mein frühstück... innerlich...
aber ich bin auch sehr geruchsempfindlich...
ich muss allerdings immer aufpassen, dass ich ein ordenltiches frühstück nicht durch einen fa ersetze... bzw mir einrede, dass der fa mein frühstück wäre.
liebe grüsse
c.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zuckersuesse1975« (7. Juli 2009, 14:26)

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:44

Hallo, Sonja,

ich kann problemlos bis 14 oder 15 Uhr nichts essen. Wirklich NICHTS. Aber dann... Die Zeit zwischen ca. 14 und 18 Uhr ist meine "schlimmste"... Dass ich frühstücke, ist einzig und alleine DISZIPLIN.

Lieben Gruss

Petrus

26

Dienstag, 7. Juli 2009, 14:49

Das ist echt interessant wie unterschiedlich wir sind. Meine gefährlichen Zeiten sind 8-13 Uhr und dann wieder ab 19 Uhr. Dazwischen hab ich fast nie einen Fa.

27

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:51

Petrus übrigens hab ich dank Dir mal wieder Vanille Sojamilch gekauft. Total lecker! Hatte ich schon Jahre nicht mehr.

sonja

Meister

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:12

ich kann problemlos bis 14 oder 15 Uhr nichts essen. Wirklich NICHTS. Aber dann... Die Zeit zwischen ca. 14 und 18 Uhr ist meine "schlimmste"... Dass ich frühstücke, ist einzig und alleine DISZIPLIN.

Hallo Petrus,

da können wir uns die Hand reichen ... bei mir war es jahrelang ganz ähnlich. Nur wird es bei mir gegen Abend am allerschlimmsten!

LG,
Sonja.

laverne

Co-Admin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 759 037

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

29

Dienstag, 7. Juli 2009, 21:05

Ich habe früher auch nie gefrühstückt und habe meine FA-gefährlichste Zeit ab 17.00 bis zum Schlafengehen ...
LG
laverne

30

Mittwoch, 8. Juli 2009, 05:57

Lieber Petrus,

danke für den lieb gemeinten Tipp mit der pürierten Banane zur Vermeidung von Süßstoff… hab´ ich auch alles schon probiert.

Aber ich hab´ für mich einfach festgestellt, dass ich bei manchen Dingen einfach eine gewisse Süße brauche um ein wirklich befriedigendes Geschmackserlebnis zu haben – wirklich befriedigend in dem Sinn dass für mich z.B. das Bananen-Vanille-Haselnussmüsli wirklich so etwas wie eine Süßigkeit ist und eben meine Lust auf anderes Süßes (Kuchen, Kekse, Schokolade) ganz oft zu stillen ist.

Die Alternative wäre natürlich Zucker o.ä. aber da hätte ich glaub´ ich auch wieder eher ein (Kopf) Problem. Ich versuche einfach meinen Süßstoffkonsum einzuschränken und ihn nur in Verbindung mit tatsächlichen (möglichst „guten“) Kohlenhydraten zu mir zu nehmen (damit hat man denke ich dann das Problem mit dem falschen Signal an die Bauchspeicheldrüse auch ausgehebelt). Meine Getränke (bis auf die max. 2 Tassen Kaffee am Tag) trinke ich z.B. grundsätzlich ungesüßt also Tee, Wasser, Bier :forenteam:

Und mal ganz ehrlich… ich bin davon überzeugt dass ein maßvoller Konsum von Süßstoff für mich bestimmt „gesünder“ ist als das was passiert wenn ich meinem Körper einen Dreitagefressanfall zumute… aber mir ist inzwischen auch klar geworden dass wohl die meisten Binger so wie ich sich durchaus bewusst und sehr intensiv mit ihrer Ernährung auseinandersetzen und ich glaub´ dass die meisten wohl ohne BED eher zur Riege der sich gesund und ausgewogen ernährenden zählen können…

Meine Maxime beim Essen ist einfach es muss wirklich gut schmecken und mir dabei trotzdem das Gefühl geben mir und meinem Körper etwas gutes zu tun…

Ganz liebe Grüße
Eule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eule« (8. Juli 2009, 05:57)

31

Mittwoch, 8. Juli 2009, 06:53

bis vor ein paar Wochen habe ich das Frühstück jahrelang fast immer ausfallen lassen

Ich auch!! Und oftmal sdann aber die schlimmsten Attacken überhaupt gehabt! Seitdem ich morgens wirklich etwas frühstücke (nach dem austehen, also nicht erst irgendwann in der Firma), merke ich das es deutlich besser wird! Also die letzten Tage wenn ich vormittags schon mit Futtern angefangen habe und nicht genug bekommen konnte war meist dann wenn ich nicht gefrühstückt hatte!
Zeit ab 17.00 bis zum Schlafengehen
war bei mir auch eine Zeitlang so, mittlerweile ist bei mir so die Zeit von nach dem Mittag bis 16 Uhr... :o

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:20

Liebe Eule,

oje, ich wollte das mit dem Süssstoff gar nicht so sehr problematisieren. Ich dachte nur, es wäre vielleicht ein Tip. Ich selbst mag Süssstoff nämlich nicht, der hat einen "Beigeschmack", den ich einfach nicht mag. Da nehme ich lieber nix oder braunen Zucker (sogenannte "Ursüsse"). Wenn Dir das mit Süssstoff schmeckt, ist es doch völlig okay... Ich selbst empfinde Banane mit Milch und Vanille püriert übrigens als sehr sehr süss, daher nehme ich immer nur eine halbe Banane, aber ich bin (glücklicherweise?) auch kein "Süssmaul". Für "Deftiges" lasse ich jede Süssigkeit stehen.

Einen lieben Gruss

Petrus

33

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:26

Sagt mal, wenn Ihr geröstete Körner schreibt, stellt Ihr Euch dann morgens hin und schmeisst die in die Pfanne oder wie macht Ihr das?

Ich hab im Winter oft 40% Quark, 1 Apfel, Handvoll Rosinen und gehackte Haselnüsse gegessen.

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:39

Sagt mal, wenn Ihr geröstete Körner schreibt, stellt Ihr Euch dann morgens hin und schmeisst die in die Pfanne oder wie macht Ihr das?

Ja, sicher. Frisch gerösteter Sesam oder Sonnenblumenkerne sind KÖSTLICHST. Sesam braucht nur wenige Sekunden, um in der trockenen (also fettfreien) Pfanne zu rösten, Sonnenblumenkerne ca. 1 Minute (auch in der fettfreien Pfanne oder Topf).

Oder wenn ich Hirsebrei mache, röste ich die Hirse trocken an, bis sie wundervoll duftet, und dann giesse ich erst das Kochwasser dazu und lasse die Hirse weichkochen. Lecker!

Schönen Gruss

Petrus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Petrus« (8. Juli 2009, 07:39)

sonja

Meister

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Juli 2009, 07:44

Ich mach das auch wie Petrus - frisch geröstet schmeckts am besten!

Geht wirklich superschnell.

LG,
Sonja.

36

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:06

:) Mensch das tönt gut. Werd ich ausprobieren

37

Mittwoch, 8. Juli 2009, 08:29

also nachdem mein Tag um 4:15 beginnt röste ich meine "Körner" nicht frisch... ganz im Gegenteil... ich mache mir immer einen Vorrat der Trockenmüslimischung die ich dann nur zum zum Rest geben muss

Aber mir fällt da grad noch ein´s meiner "Süßschnabelmorgenrezepte" ein...

Vollkornbrot (ich mag dazu am liebsten das vorgeschnittene von Ihle mit den Körnern drin - vor allem weil es WIRKLICH Vollkorn ist)
dünn mit feinem Erdnußmus bestrichen
etwas gemahlene Bourbonvanille (ich gestehe ich bin Vanilleholics *e1 )
eine dünne Schicht Organgenblütenhonig drauf und das ganze dann je nach belieben noch mit dünnen Bananenscheiben belegen...

@ Petrus...

ich bin leider sowohl süß als auch herzhaft "veranlagt" und am WE wenn ich Zeit habe gibt´s bei uns dann meistens zum Frühstück Rührei mit Gemüse, oder Vollkorntoast mit Räucherlachs dazu immer viel frisches Gemüse, also Tomaten, Gurken, Paprika etc. und zum Abschluß noch ein bisschen frischen Obstsalat... so, und jetzt hab´ ich HUNGER und werd´ mich meiner Brotzeit widmen :eyebrow:

38

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:37

Momentan bin ich ganz back to basic. Ich liebe Butterbrot (**)

Hol mir morgens 2 Brötchen, eins mit Butter drauf und zwar harte Butter aus dem Kühlschrank schön dick ;) und das andere mit Nutella

Kügelchen

Anfänger

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 533

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

39

Montag, 6. Februar 2012, 11:19

Ich esse Morgens tatsächlich das meiste und ganz lange und in Ruhe!
Aber ich esse schon seit einiger Zeit Morgens 'relativ' gesund- zu dieser Tageszeit funktioniert das noch am besten!

Ich esse:
- 5- 6 Scheiben Finn Crisp, mit Sojabrotaufstrich, Nussmus (Selbstgemacht), Frischkäse und/oder Banane
- dazu einen großen Apfel
- 250 ml Karottensaft
- 250 ml Vitamin C
- dazu trinke ich entweder 250 ml 1,5% Milch + 2 tel. Kakao ODER (hängt von meiner finanziellen Situation ab) 250 ml Sojamilch + Himbeeren + 1 Tel Honig + 1 Tel Leinöl---> als Shake!

Danach VERSUCHE ich, 4- 5 Std nicht zu essen! Meistens funktioniert das auch!

Mylife

Profi

Beruf: Bürotussi

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 493 301

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 8. Februar 2012, 21:30

irgendwie den Frühstücks-Thread noch nie so wahrgenommen. Danke für's rausholen Kügelchen.

Ich esse zur Zeit jeden Morgen Porridge. Leider eine Fertigvariante die man nur noch mit Wasser aufgießen muss,....aber immerhin frühstücke ich (freu)

Wenn jemand ein Porridge Rezept für Dummies hat,.....bitte bescheid geben :whistling:

Thema bewerten