Binge Eating Forum

Sie sind nicht angemeldet.

biene maja

unregistriert

1

Dienstag, 6. Juni 2006, 21:53

mondnacht

wie schon gesagt, ich bin nciht besonders gut im gedichte schreiben..ich möchte aber gerne eins meiner derzeitigen lieblingsgedichte reinstellen:

[DimGray] MONDNACHT
Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

von Joseph Freiherr von Eichendorff [/DimGray]

wie findet ihr das?..ich finde es einfach wunderschön....

Tobias

Administrator

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 633 428

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juni 2006, 05:16

RE: mondnacht

Zitat

Original geschrieben von biene maja

wie schon gesagt, ich bin nicht besonders gut im gedichte schreiben..ich möchte aber gerne eins meiner derzeitigen lieblingsgedichte reinstellen .

ja ja ... es erinnert mich an eine Sommernacht , 25 Grad, die Sterne haben geleuchtet, meine Augen haben auch geleuchtet, war sehr nervös .... und damals schwer verliebt ...

danke für diese Zeilen Biene ...

ich bin davon weg das sich gedichte reimen müssen, ich denke einfache gedanken zu einem schönen erlebnis sind mindestes genauso wertvoll ....

Lg

SH

biene maja

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Juni 2006, 19:19

RE: RE: mondnacht

Zitat

Original geschrieben von Sehnsuchtshunger

Zitat

Original geschrieben von biene maja

wie schon gesagt, ich bin nicht besonders gut im gedichte schreiben..ich möchte aber gerne eins meiner derzeitigen lieblingsgedichte reinstellen .

ja ja ... es erinnert mich an eine Sommernacht , 25 Grad, die Sterne haben geleuchtet, meine Augen haben auch geleuchtet, war sehr nervös .... und damals schwer verliebt ...

danke für diese Zeilen Biene ...

ich bin davon weg das sich gedichte reimen müssen, ich denke einfache gedanken zu einem schönen erlebnis sind mindestes genauso wertvoll ....

Lg

SH

bin auch nciht der meinung,dass gedichte sich reimen müssen..eine freundin schreibt wunderschöne gedichte,die sich meistens nciht reimen,aber cih find sie unglaublcih..meinte aber überhaupt,cih kann mcih nicht kurzfassen..ich werd wohl lieber geschichten schreiben..fange demnächst vll an,aber diese woche hab ich leider keine zeit mehr..nur einen haufen von gedanken,die ich schnellstmöglich loswerden will...

Thema bewerten