You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Binge Eating Forum . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schwarz

Unregistered

1

Sunday, April 20th 2008, 8:24pm

seele nicht mitgekommen

hey ich muss es einfach reinschreiben,
und mich mal bisschen erleichtern.. wie die meisten hier wissen, habe
ich sehr radikal xx kilo in 8 monaten abgenommen... naja es ist alles
schön und gut gewesen dank der xxx habe ich mich
auch getraut jeden tag xxxx kalorien zu essen,. und gott sei dank kann
ich mein gewicht auch halten.. meine fa´s habe ich auch im griff..

aber ich fühle mich immernoch wie in einem traum und denke, dass
irgendwann egeal was ich mache, ich alles wieder zunehmen werde.. ich
kann es einfach nicht glauben dass ich dünn bin und das alles macht mir
viel zu schaffen.. ich habe immer den gedanken, wie es weitergeht, wenn
ich wieder zunehme..

MEINE SEELE IST NICHT MITGEKOMMEN; BEI DIESER SCHNELLEN ABNAHME..

was kann ich dagegen tun und endlich glücklich werden..

2

Sunday, April 20th 2008, 8:28pm

lieber schwarz,
was bedeutet "glücklich sein" für dich... wann bist du glücklich? was wünschst du dir, damit du glücklich bist?
ein patent - rezept gibts nicht... aber ich finde es toll, dass du gemerkt hast, dass deine seele nicht mitgekommen ist... dass sie noch wo anders "steht".
was du tun musst, kann ich dir leider auch nicht sagen, bin selbst noch auf der suche und im "fressen gefangen".
aber ich wünsch dir, dass du langsam auf den weg zu deiner seele kommst.
c. :eye:
born to be.... sweet :eye:

3

Monday, April 21st 2008, 8:16am

Hallo, schwarz,

ZEIT. Das ist dass Zauberwort. Du musst Deiner Seele Zeit lassen. Geduld musst Du mit ihr haben, LIEBEVOLLE Geduld, und sie nicht ständig unter Druck setzen, so wie Du (anscheinend???) Deinen Körper schwer unter Druck hast. Wenn eine Seele verwundet ist, braucht sie mehr Zeit als ein gebrochenes Bein oder ein ausgeprägter Schnupfen.

Daher ist mein Zauberwort in solchen Fällen: Zeit.

Liebe Grüsse

Petrus

4

Monday, April 21st 2008, 9:35pm

Hallo, schwarz,
ich finde, du hast das sehr schön beschrieben, dass deine Seele nicht mitkommt. Ich habe mal in einem Roman ("Pattern Recognition" von William Gibson) den Ausdruck "Soul Delay", also "Seelenverzögerung" gelesen, für den Effekt, dass man nach einem Transkontinentalflug immer etwas "hinterherhängt" mit Zeit und Stimmung. Ich muss Petrus recht geben: das braucht einfach Zeit. Ich möchte auch immer mit dem Kopf durch die Wand und alles möglichst schnell und "mit allen zehn Füßen in zwanzig Türen und mit dem elften in der Nase Ballette aufführen" (das ist von Wir sind Helden) - aber Reifung, Entwicklung, braucht eben Zeit.
Liebe Grüße
laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

5

Monday, April 21st 2008, 10:30pm

hallo schwarz,
ich muss petrus und laverne recht geben... zeit... das ist das einzigste ausser Therapie, was dir hilft... es geht leider nicht hopplahopp... zumal du eh in einer zeit des umbruchs bist...
c.
born to be.... sweet :eye:

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread