Sie sind nicht angemeldet.

shanu

Fortgeschrittener

• »shanu« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hausfrau und Mutter

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 047

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:02

Kann mir jemand Tipps geben? KOPFSCHMERZEN AUA

Hallo Ihr Lieben
Ich weiß hört sich eigentlich erstmal banal an. Aber: Ich komme grade überhaupt nicht mehr klar. Da ich riesige Scheu habe zum Doc zu gehen, suche ich nach anderen Methoden. Also :
Am wochenende und Anfang der Woche hatte ich auf einmal richtig hohes Fieber. Kaum runter zu bekommen. Dann war das WEg, bekam ich Rückenschmerzen. Waren die grade weg, habe ich seit heute morgen einen Schädel, der mir trotz mehrfacher Ibu gabe immer noch zum Zerreissen schmerzt.
Was macht Ihr, wenn Ihr von einer Unglückseligkeit in die nächste schlittert? Kennt Ihr Hausmittelchen?
Wie gesagt: Zum Arzt bekommen mich keine 10 Pferde.
Danke im Vorraus.
Gruß Shanu
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Quelle: gungfu.de

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 509

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:10

Sorry, aber ich finde das klingt sehr sehr ernst. Du musst zum Arzt oder einer Ärztin!!!

Magst erzählen, was Dich so bremst.

Bitte geh hin, das klingt nicht gut!
Nimm jemanden mit der Dich begleitet,
nimm vorher Rescue Tropfen zur Beruhigung (aus Bachblüten, gibt´s in der Apotheke, frag aber ob sie Nebenwirkungen haben, wenn man Deine Symptome hat).
Kannst du Autogenes Training oder andere Entspannungsverfahren gegen die Angst?
Alle tips fände ich an dieser STelle fahrlässig. Geh´nicht so mit Dir um bitte.

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 959

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:15

die kombi mit dem fieber find ich heikel.
es könnte von einer virusgrippe bis hin zur hirnhautentzündung alles sein. oder auch einfach "nur" ein verschobener wirbel.
das ist nichts mehr für hausmittelchen.
würde es helfen, wenn dich jemand begleitet?
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

Philomena

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 62 912

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:16

Liebe Shanu
Auch ich würde dir unbedingt einen Arzt empfehlen. Bei Fieber und Rückenschmerzen kann es sich glaube ich zum Beispiel um eine Nierenbeckenentzündung handeln und das ist wirklich eine ernste Sache.
Auch Kopfschmerzen, die nicht aufhören sollten unbedingt von einem Arzt angeschaut werden. Sorry, will dir keine Angst machen, aber ich kann mich da lols nur anschließen. Warum willst du denn nicht zum Arzt?
Lieben Gruß,
Philomena
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt,
aber dein Herz berührt.

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 244 137

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:18

ich kann lols nur zustimmen!
wenn ich dir ernsthaft was raten soll, dann wäre das zum Arzt zu gehen.
Hier gibt es auch einige andre User die nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

Gruß

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 959

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:24

Zitat

Hier gibt es auch einige andre User die nicht die besten Erfahrungen gemacht haben.

ja, das stimmt. ich probier nächste woche mal wieder nen neuen praktischen arzt aus, weil ich mit meiner jetztigen unangenehme erfahrungen hatte, und aber regelmäßig gehen muß.
zum zahndoc und zur gyn gibts vorher ein beruhigungsmittel.
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

shanu

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:36

DAnke für Eure Antworten. Ich mag einfach nicht mehr zum Doc gehen. Die haben so viele Unnütze Operationen an mir durchgeführt, mich verstümmelt und einfach platt gemacht. Wegen einem Arzt bin ich eine Woche nach Behandlung mit 41 Fieber ins Krankenhaus gekommen. Nachts noch schnell Antibiose, um mich am nächsten Tag zu Operrieren, um mir danach zu sagen: "Das ist ja grade noch mal gut gegangen".
Ärzte nein Danke! Mal abgesehen davon hab ich niemanden hier, der mit mir hingehen könnte.
Bin alleine mit meinen Kindern in eine andere Stadt gezogen vor über einem Jahr, und lebte stark zurückgezogen. Die Hilfe mit der Familienhelferin ist auch ausgelaufen....
Muss nur irgendwie wieder auf die Beine kommen.(Gestern haben Sie meine Sohn Operiert, weil ein Arzt "leider" übersehen hatte, das seine Ohren halb taub sind, und seine Nase so dicht ist, das er keine LUft mehr bekam) Super Ärzte.
Meine Mutter haben Sie erst kurz vor der Vergiftung an die Dialyse geschlossen. Könnte so viele Beispiele bei mir und meiner Familie aufzählen warum ich nciht mehr zum Arzt gehe. Zur Zeit gibt es aber einfach noch einen ganz wichtigen Punkt: Ich hab einfach keine Kraft mehr. Bin total müde und Kraftlos.
Shanu
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)

trivi

Profi

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 704

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:05

Ich hab einfach keine Kraft mehr. Bin total müde und Kraftlos.
Das klingt ehrlich nicht gut shanu. Noch zusätzlich zum körperlichen.
Was du über die Arzt Geschichten schreibst klingt mies. Aber nicht alle Ärtzte sind so!
Hab auf meinem Weg schon viele tolle Ärzte kennengelernt.
Ich wünsche Dir, dass du es schaffst dem Ganzen noch eine Chance zu geben und einen neuen Versuch wagst!
Viel Kraft dafür!

trivi

Philomena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:18

Klingt wirklich alles gerade nach zu viel. Trinkst du denn genug? Kopfschmerzen kommen auch sehr oft von Flüssigkeitsmangel, der ja vielleicht eine Folge des Fiebers sein könnte.
Wenn deine Beschwerden nicht besser werden lass doch einfach mal ein großes Blutbild beim Arzt machen. Da musst du dich nicht wirklich in die Hände eines Arztes begeben und hättest aber vielleicht wenigstens die Blutwerte um einige ernste Krankheiten ausschließen zu können.
aber dein Herz berührt.

shanu

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:20

Vielen DAnk für Eure Anregungen. Leider bin ich grade so hin, das ich nicht mehr schreiben kann und ins Bett muss. Mein Schädel platzt gleich aus allen Nähten. Sorry. Ich mach jetzt nen Abflug.
Gruß Shanu

Philomena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:23

Gute Besserung Shanu. Schlaf gut. (Schlaf wirkt manchmal auch schon Wunder)
Aber wenn es nicht besser wird, lass dir den Arztbesuch bitte nochmal durch den Kopf gehen...
aber dein Herz berührt.

Leilah

Moderatorin

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 189

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Dezember 2011, 07:56

Generell bin ich dafür dass von einem Arzt abklären zu lassen. Es gibt doofe Ärzte aber es gibt auch genausoviele gute Ärzte.

Ich habe sehr oft Migräne und weiß dass man am liebsten manchmal mit dem Kopf gegen die wand rennen möchte so heftig ist der schmerz.

Schulmedizinische Medikamentenempfehlungen geb ich nicht, aber es gibt ein paar Hausmittel, wo du schauen kann, woran es liegt..

1. wie philo schon meinte viel viel trinken...flüssigkeitsmangel zieht die gefässe im hirn zusammen...also mal innerhalb einer stunde ein liter wasser trinken

2. ist die gleichzeitig übel und flackert es vor den augen, dann kann es migräne sein, epsresso mit zitrone trinken (hört sich eklig an aber hilft sehr oft)

3. liegt es an verspannungen des rückens kann folgendes helfen: Pferdebalsam aus der apotheke besorgen, heiss lange duschen den rücken, Rücken mit Pferdebalsam einschmieren, gerade nacken und schulter, warm anziehen (vorsicht creme nicht in die augen schmieren)

4. Entspannung, frische luft, Heiße Hühnersuppe (danke eiskristall für die idee ;) )

Wenn dann die Kopfschmerzen nicht weg sind, ab zum Arzt Shanu !

Leilah
Meine Seele passt in keine Schublade

trivi

Profi

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 704

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

13

Freitag, 9. Dezember 2011, 09:28

In vielen Städten gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst der auch nach Hause kommt wenn es einem so schlecht geht, dass man
selbst nicht mehr zum Arzt gehen kann! Bitte nutze das! Eine Ruf-Nummer kannst du zur Not über die Telefonvermittlung bekommen.
Falls es eine muskuläre Verspannung ist wird da auch manchmal was reingespritzt um den Schmerz zu lindern aber auch um
die Entzündung zu hemmen. Das ist natürlich keine Dauerlösung aber um akute Schmerzen zu reduzieren vielleicht nicht falsch
(und das schreibe ich obwohl ich ein riesen Fan von Naturmedizin und Homöopathie bin!). Es können aber auch zig andere Dinge die schon geschrieben wurden die Ursache für deine Beschwerden sein.

Du kannst doch nicht einfach weiter leiden und nix dagegen tun?!? Vielleicht vergeht es von alleine aber vielleicht auch nicht.
Wer weiß was dahinter steckt. Das sollte abgeklärt werden!

trivi

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 672

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

14

Freitag, 9. Dezember 2011, 15:42

In vielen Städten gibt es einen ärztlichen Bereitschaftsdienst der auch nach Hause kommt wenn es einem so schlecht geht, dass man
selbst nicht mehr zum Arzt gehen kann! Bitte nutze das! Eine Ruf-Nummer kannst du zur Not über die Telefonvermittlung bekommen.
Bitte, bitte nutze das. In Berlin muss es doch sowas geben. Ich kann Deine Ängste verstehen, bei dem was ihr mitgemacht habt, aber ich habe z.B. noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ja, das soll es auch geben.

Ich wünsche Dir gute Besserung und den Mut, um Hilfe zu bitten.
*sorgenvollguck*
Herzliche Grüße von myway :krone:

Philomena

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Samstag, 10. Dezember 2011, 17:04

Wie geht es dir Shanu?
aber dein Herz berührt.

shanu

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:15

Hallo Ihr Lieben.
Tut mir leid das ich mich so spät melde.War gestern nicht online um mich zu erholen.
Ihr habt mir gute Ratschläge gegeben, die ich gleich in die Tat umgesetzt habe. DANKE!!!!!
Allem Anschein nach lag es wirklich nur daran, das ich zu viel auf einmal zu tragen hatte die letzte Zeit.
Bei mir ging es richtig rund, und manchmal wußte ich nicht einmal wo mir der Kopf steht.

Ich werde trotzdem die nächste Woche mir jemanden suchen, der mit mir zum Arzt geht, um einfach mal feststellen zu lassen auf welchem Level ich grade bin.

Dankbare Grüße Shanu

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 303 293

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Dezember 2011, 07:33

Hallo, Shanu,

vielleicht findest Du einen Arzt oder eine Ärztin, die auch Naturheilkunde macht. So etwas gibt es immer öfter auch bei Hausärzten. Dann geht das auf Krankenkassenkosten.

Alles Gute

Cha-Tu
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Sina

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 976

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Dezember 2011, 10:55

Hallo Shanu,

ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald besser geht - körperlich und psychisch - wenn Du weniger Stress hast.
Und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für den Gang zum Arzt. Ich kann echt nachempfinden, wie schwer die Überwindung für Dich sein muss, denn ich selbst habe absolute Panik vor Ärzten und gehe freiwillig nie hin.
Manchmal wird es leider notwendig :sos: Vielleicht kennst Du Leute, die Du über ihre Ärzte ausfragen könntest, um einen zu finden, der eher Deinen Wünschen entspricht und auch sensibel/respektvoll mit DeinenÄngsten und negativen Arzt-Erfahrungen umgeht. Manchmal ist auch das Internet ne gute Quelle, um Bewertungen über Ärzte und deren Praxen zu lesen. Es gibt auch Ärzte, die erstmal nur kurz mit Dir reden, also nicht gleich das volle Programm mit Ausziehen und Untersuchung und "harten Drogen" und Diät-Tipps machen. Einmal war ich per Zufall bei einem, von dem ich nur ne Impfung brauchte, der hat erstmal in einem separaten Zimmer an nem Schreibtisch mit mir besprochen, warum ich gekommen bin usw. Das hat mir ein bisschen die Angst davor genommen, dass der gleich etwas macht, was ich nicht will.

shanu

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:46

Hallo
Vielen Dank für Eure lieben Worte. Das mit dem Ausquetschen der anderen Leute ist ne ganz gute Idee. Werd mich morgen gleich mal dahinter klemmen.
Ja. Wohl oder übel muss ich was tun. Auch wenn es mir nicht gefällt. Gibt jetzt auch nen nervigen Grund zum Arzt zu gehen: Hab seit gestern Abend ziemlich laute Geräusche im Ohr, die mich echt nerven. :tommy:
Solange die Beschwerden immer wieder weg gehen habe ich keinen Grund zum Arzt zu gehen gesehen, aber dieses störende Geräusch macht mich echt wahnsinnig. :nonono:
Ich weiß gar nicht, warum das jetzt unbedingt anfangen muss. Bin früher wie eine Maschine zum Doc gegangen, ohne groß überlegen zu müssen.
Aber jetzt... ich mag nicht mehr "Aufgeschlitzt" werden. Ich kann es auch gar nicht leiden, wenn mich fremde Menschen anfassen. Das hasse ich schon im Bus immer so. Anstatt das die Leute was sagen, fassen Sie einen an, und schieben einen zur Seite. :negativ: Sorry etwas vom Thema ab.
Ich muss mir irgendwie ne Strategie anlegen, das ich es zulassen kann, das der Doc mich anfasst.
Wird schon irgendwie. Glaube ich . Hoffe ich.... *kopkrtz*
Shanu

Shateka

Profi

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 373 571

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:02

Hallo shanu!

Ich bin froh zu lesen, dass du einen Arzt aufsuchen willst. Der Stress scheint bei dir schon körperliche Folgen zu haben und damit ist wirklich nicht zu spaßen. Grad so ein Ohrgeräusch kann meines Wissens nach ein Überlastungszeichen sein und ich will dich nicht unnötig beunruhigen, aber man sollte da wohl was machen, bevor es chronisch wird.

Kümmer dich um dich, auch und gerade psychisch!

Kannst du dir nicht irgendwie ne Auszeit gönnen? Ich weiß, mit den Kindern ist das schwer, aber trotzdem...zumindest, dass dir jemand die restliche Arbeit abnimmt oder du auf Kur oder in eine Klinik gehst, zusammen mit dem Baby oder mit beiden Kindern.

Besorgte Grüße schickt
Shateka

Thema bewerten