![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiva« (25. Juni 2011, 12:17)
und ich würde die pausen nicht vergessen
Zitat
also jeden Tag "nur" ein Zimmer, das dann aber gründlich
da ist das erste Zimmer schon wieder dreckig bis ich beim zweiten angelangt bin.
Zitat
Ich kann das nicht (sortiere dann wieder alles durch und kann mich nicht trennen), aber vielleicht kannst Du es ja.
Zitat
wenn meine Putzfee fertig ist (im wahrsten sinne des Wortes)
ich kenn dieses problem ja auch *seufz* Woher kenn ich das bloß???da ist das erste Zimmer schon wieder dreckig bis ich beim zweiten angelangt bin.![]()
Och, Chaoshaufen verschieben ging bei mir immer, auch in meiner früheren 18-Quadratmeter-Wohnung (meine 2. Studentenbude). Eben verschieben...nicht auflösen... Das ging dann immer so: Chaos unterm Bett hervorgezerrt, "sortiert" (d.h. kaum was weggeworfen), in Schuhkartons oder Tüten gepackt gepackt und aufs Regal gestellt oder in einen toten Winkel unterm Schreibtisch gestopft. Dann irgendwann die Schuhkartons vom Regal geholt, weil ich dort größere Kartons aufstellen wollte, in die ich Schuhe und zu kleine Klamotten gestopft hatte. Inhalt der Schuhkartons "sortiert", im Idealfall den Inhalt von 4 Kartons auf 3 komprimiert und diese dann unters Bett oder unter meinen Mini-Esstisch geschoben...noch besser ist es, wenn man einraum + küche hat
da kann man keine chaoshaufen verschieben. jeder versuch, einen chaoshaufen aufzulösen, erzeugt neues chaos...
Als ich dort ausgezogen bin, waren es so viele Umzugskartons, dass die IN der Bude nicht alle Platz gefunden haben, sonst hätte man sich beim Packen nicht mehr bewegen können

Hab ich auch so gemacht. Nach meinem letzten Umzug, als dann auch feststand, dass ich endgültig kein Geld zum Verschleudern mehr habe, habe ich erstmal der Reihe nach alle Kosmetikprodukte aufgebraucht... über ein Jahr lang musste ich kein Shampoo, Duschzeugs oder so kaufen... eigentlich krass, wieviel ich immer in relativ kurzer Zeit gekauft hatte (bei mir haben Shoppinganfälle nämlich auch bei Rossmann & Co stattgefunden). In diesem Punkt fühle ich mich regelrecht befreit, weil inzwischen jeweils nur 1 Deo, 1 Shampoo usw. bei mir rumsteht.ich brauche jetzt erstmal alles auf, Shampoos, Deos und kaufe dann nach.
Aber konnt mich noch nicht selber überzeugen jemand dafür zu "bestellen". Dafür muss ich ja erstmal richtig sauber machen....