Sie sind nicht angemeldet.

Petrus

Ehrenmitglied

• »Petrus« ist der Autor dieses Themas

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 303 211

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 06:32

PC-Problem

Gibt es hier PC-Profis?

Ich habe mir vor zwei Monaten ein Notebook gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Seit gestern aber tun es 5 Tasten auf der Tastatur nicht mehr, die Buchstaben p, ö,ß, die Ziffer 0, sowie das Minuszeichen sind betroffen. Ich habe jetzt eine externe Tastatur dran.

Weiss jemand, was das sein könnte? Und was ich als Laie tun könnte? Ich würde das Gerät ungern in Reparatur geben, denn ich befürchte, dass ich dann tage- oder wochenlang ohne Computer bin, weil das Gerät vermutlich "eingeschickt" werden muss (man kennt das ja...).

Schönen Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Karina

Schüler

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 46 078

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 08:09

Hallo Petrus,

ich hatte mal dasselbe Problem, da lag es daran, dass kleine Krümel unter die Tastatur gekommen sind und der Anschlag nicht mehr richtig funktioniert hatte.... Da war es mit Abschrauben und reinigen getan...
Wenn du es dir zutraust, kannst ja selbst mal nachschauen, ansonsten vielleicht mal nachfragen, ob das in der Reperatur schnell vor Ort erledigt werden könnte...

Liebe Grüße
Karina

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 244 088

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 08:24

?( ich hatte das problem noch nie um hab deswegen im Internet gesucht.
hast du das schonmal gegooglet? da gibts einige die das bei ihren Laptops auch haben.
Da werden eben auch Vorschläge gemacht, aber das müsstest du dann halt selbst wissen und ausprobieren.
Deshalb ^^ kann dir nur sagen, es kamen einige Suchergebnisse dazu.

Was mir jetzt nur auffällt ist, das alle Buchstaben am gleichen Ort der Tastastatur sitzen, was die Vermutung eines mechanischen Problems bei mir verstärkt.

Gruß

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 09:13

Dankeschön, Ihr zwei. Krümmel kann ich eigentlich ausschliessen. Ich besitze den Laptop ja erst seit 2 Monaten und habe hier noch nie gessen. Mirist vor Jahren mal ein PC kaputt gegangen, als ich eine halbe Flasche Cola über die Tastatur gegossen habe. Damals waren Zentraleinheit und Tastatur noch in einem Gerät...

Gegoogelt habe ich auch schon, und schon drei Tipps versucht; vergebens.

Ja, Shiva, ich denke auch, dass es was Mechanisches ist, die Tasten liegen alle auf einer fast senkrechten Linie.

Blöd. Mit Computern habe ich selten Glück gehabt, irgendwie ziehe ich PC-Probleme immer magisch an.........

Danke und Gruss

Petrus

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:08

Ich hatte das auch vor ein paar Monaten mit meinem neuen Läppi...einige tasten gingen nicht mehr. Ich bin eigentlich ein PC-freak hab ihn aus Zeitgründen dann aber doch wieder zum Laden gebracht (ist ja noch Garantie)..das war letzendlich mein glück, denn der mensch erzählte mir, dass man sofort sieht wenn jemand da "selbst dran rumgefummelt hat" (zb aufgemacht )und dann die Garantie nicht mehr greifen würde. Bei mir waren die Sensoren an der Tasta kaputt, der anschlag wurde nicht mehr übertragen - hat auch nur 7 Tage gedauert .

ich würde es hinbringen petrus oder du schreibst in einer sprache wo man die tasten nicht braucht :thumbsup:

Leilah

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:25

oder du schreibst in einer sprache wo man die tasten nicht braucht :thumbsup:

Leilah
Jau, am besten Chinesisch smilie_woll_028

Ich werde das auch zum Laden zurückbringen, aber erst in 2 Wochen,wenn unser Besuch weg ist.

Dank und Gruss

Petrus

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 244 088

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 15:32

bis dahin heißt du Betrus... alternativ Retrus ^^ Detrus geht auch noch.

Ich wünsch dir das das fix von statten geht 8)

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 20. Juni 2011, 11:33

Betrus gefällt mir auch... ;-)

laverne

Co-Admin

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 741 725

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:28

Lieber Petrus,
ich hatte das Problem mal, dass ich bei meinem Netbook auf irgendeine Umschalt-Taste gekommen bin, und dadurch Groß- und Kleinbuchstaben vertauscht sind ... aber das war ein bekanntes Problem und man konnte es "ergoogeln" (bzw. ich hab ja meinen Informatiker immer direkt zur Hand ^^). Aber es klingt, so wie du's beschreibst, tatsächlich nach etwas "Mechanischem" ... du könntest mal eine externe Tastatur anschließen, um zu schauen, ob's ein Hardware-oder ein Softwareproblem ist.
LG
Laverne
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

Petrus

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Juni 2011, 14:48

Liebe Laverne,

die externe Tastatur ist dran,sonst könnte ich hier ja gar nicht schreiben ;-) Die funktioniert auch... Wenn unser "Besuch" in 2 Wochen weg ist, werde ich das Gerät mal dorthin bringen, wo ich es gekauft habe.

Lieben Gruss

Petrus

Thema bewerten