Sie sind nicht angemeldet.

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 244 041

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

21

Sonntag, 15. Mai 2011, 06:58

^^ ajo... das ist der vorteil wenn man mit freunden zusammen guckt.
auch wenn die Show totaler mist ist kanns nen netter abend werden.

Aber hallo Oo der Typ aus Island is ja verstorben die Freunde von ihm gehen auf die Bühne singen sein lied in dem es Textpassagen gibt wie
"time to go" oder am krassesten "My Time on earth has come to an end"
das ist ziemlich schwarz aber irgendwo auch schwarz komisch, ironie auf jedenfall.

Also das Siegerlied?
ich hab es einma gehört und sofort vergessen fürchterlich.
ich stimm euch zu, das italien und Österreich(hätt ich gern vorn gesehn) richtig gut waren. gesanglich gabs glaub ich nur ca 5 Leute die was drauf hatten.

Gruß

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 322 468

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

22

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:07

ich habs nicht geschaut, bin aber eben über tobis erwähnung von lordi gestolpert... ich war damals sowas von stolz auf lordi... war doch verrückt, dass so eine gruppe den grand prix gewonnen hat... aber ich vermute immer noch, dass halb metal-europa für lordi gestimmt hat bzw. dass die auszählung geschummelt war...
hardrock hallelujah!
c.
born to be.... sweet :eye:

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 395

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:34

Asserbaidschan habe ich nicht im Ansatz einen der oberen Plätze zugetraut.
Da hätte ich bei diesen beiden hyperaktiven Kindsköpfen noch eher damit gerechnet.
Mir hat Italien total gut gefallen, aber auch "seichteres" wie DK, witzig fand ich Moldavien und Serbien.
Die Österreicherin war qualitativ sicher super, aber nicht mein Geschmack.
Lena mochte ich, aber ansonsten war das meiste ziemlich öde...

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 398

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:16

Ich hab's auch gesehen und muss sagen - leider ein ziemlich langweiliger Marathon. Erst 25 Lieder ertragen plus Blabla zwischendrin und dann 45 mal die Punktevergabe erdulden. Ich bin vor dem Ende eingeschlafen, das hält man nach einer anstregenden Arbeitswoche nun wirklich nicht mehr durch ;-)

Und "unsere Lena" glänzte überhaupt nicht - ich fand sie letztes Jahr so süß und unwiderstehlich, doch der vermeintliche Ruhm ist ihr zu Kopf gestoßen, sie hat sich dadurch nicht zum Positiven verändert, ziemlich schade!

Mir geht der Spaß an dem Event immer mehr verloren.
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 676

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

25

Sonntag, 15. Mai 2011, 18:57

Mir hats schon Spass gemacht zuzuschauen gestern. Wir waren aber auch ganz viele Leute die zusammen geschaut haben.
Da macht das dann schon Spass.

Ich fand Lena klasse muss ich sagen. Und Platz 10 find ich auch ok. Sie sah auch super aus find ich.

Ansonsten versteh ich nicht warum die Schweiz kaum Punkte bekommen hat. Die Sängerin war doch super.
Naja das Lied war etwas monoton aber die Stimme war großes Kino.
Mir hat auch noch Bosnien-Herzegovina gut gefallen.

Naja, dass Azerbaijan gewonnen hat ist leicht unverständlich... aber naja was solls.

triv .

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 398

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

26

Sonntag, 15. Mai 2011, 20:57

Ich "fand" Lena auch klasse, letztes Jahr. So erfrischend, so natürlich. Jetzt ist sie affektiert und meint, wenn ihr jemand zujubelt, müsse das auch so sein, schließlich ist sie 'ne ganz Tolle. Nee, tut mir leid, mit solchen Menschen kann ich weder real noch aus der Ferne etwas anfangen.

Dass GrandPrix gucken mit Freunden trotzdem Spaß macht, das glaube ich trotzdem gern :-)
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

Nanty

Fortgeschrittener

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 159 138

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

27

Sonntag, 15. Mai 2011, 22:02

Also, ich fand jetzt nicht, dass Lena unbedingt so rüberkommt. Klar, da muss man erstmal zurecht kommen mit. Ich mein, die meisten Mädels in dem Alter (wie wohl auch viele von uns) haben schon genug damit um die Ohren die Schule fertig zu kriegen, langsam erwachsen zu werden und die Zukunft auf die Kette zu kriegen. Und da so hoppla im unerbittlichen Rampenlicht zu stehen ist schon verdammt schwierig. (davon handelt ja auch der eine Song auf dem Album, öhm, "At all".

Und man darf auch nicht vergessen, dass sie sich wahrscheinlich verändert hat. Letztens Jahr war sie noch ein Mädchen, wie ich finde, jetzt ist sie ne junge Frau und das kommt auch rüber!
Keine Ahnung, ob so ein leichter, lustiger Titel besser zu ihr passt, keine Ahnung.

Ich fand nur ihre Stimme leider ein wenig dünn - anders als sonst. Mag wohl auch an der Aufregung gelegen haben...

Und zum Siegertitel: :thumbdown: Ich hab echt gedacht WTF
Vor allem: Nächstes Jahr dann dort? Zunächst mal 5 Stunden Zeitverschiebung, echt krass und dann noch in einem Land, in dem nicht viel ist? Ich frag mich, wie das wird...

Achso: Die Schweiz hatten wir alle hier auf einen der höheren Plätze gesetzt, mir hat das echt gut gefallen!

28

Montag, 16. Mai 2011, 05:58

Ich finde es immer interessant wieviele Menschen eine Kristallkugel besitzen und wissen, was jemand denkt oder wie sich jemand verändert hat ...ich will auch so eine Kristallkugel :thumbsup:

Leilah

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 618 311

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

29

Montag, 16. Mai 2011, 06:26

Mir hat die Schweiz soooooo schön gefallen, ein ganz persönliches "heile Welt" Lied und so schön schlicht ...und einfach - ich hätte Ihr einen anderen Platz gegönnt. Bei Moldavien (die mit den Zipfelmützen und der Elfe auf dem Einrad) da fand ich das Lied doof aber insgesammt wieder irgendwie witzig und durchgeknallt - aber das Italien, Bossien Herzog. (die haben mich an die Kelly Familie erinnert) soooo der abräumer wird hätte ich nicht gedacht ...

Österreich hat mich Ihrgendwie hatte was vom Sister Act und die sehr gute Sängerin hat mich ständig an Mireille Mathieu erinnert wegen Ihrer Frisur (...ihrgendwie lief diese Musik in meinen jugen Jahren immer (70iger ...80iger)

Ich wäre an Lena´s stelle nicht nochmal angetreten und hätte ihr jetzt auch einen besseren Platz gegönnt. Zweimal hintereinander gewinnen halte ich für fraglich ...

Aber ich hoffe das ich jetzt nich wieder 28 Jahre auf den Gewinner aus Deutschland hoffen muss ! Und ich bin gespannt was jetzt Stefan Raab macht ... er hat ja jetzt so ziemlich alles erreicht was er wollte ... wie er jetzt wohl damit umgeht ?

Gruß Tobias

@ Petrus (Ironie on: Aber ich hoffe du tust Dir jetzt nich den Grand Prix der Volksmusik an : Ironie off)
treue, auch mir selbst gegenüber.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 303 132

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

30

Montag, 16. Mai 2011, 08:56

@ Petrus (Ironie on: Aber ich hoffe du tust Dir jetzt nich den Grand Prix der Volksmusik an : Ironie off)

Höhö................

Wenn das Duo aus Aserbaidschan siegen konnte, dürfte es auch gar nicht sooo ungeschickt sein, im nächsten Jahr Marianne und Michael oder die Wildecker Herzbuam für Deutschland singen zu lassen. Vielleicht kommt ESC dann 2013 ja wieder nach D... smilie_woll_028

Und zu Lena: Mir hat die unschuldig-naiv-frisch-freche Lena aus 2010 auch besser gefallen, aber die Menschen müssen (und dürfen und sollen) sich doch auch weiter entwickeln. Vielleicht würde das "Naive" heute gar nicht mehr zu Lena passen? In DEM Alter ist ein Jahr eine GANZ lange Entwicklungszeit... Vor allem möchte ich den sehen, der durch so viel Aufmerksamkeit, Bewunderung und Anerkennung NICHT ein wenig die Bodenhaftung verliert. Sie kommt auch wieder runter, da bin ich ganz optimistisch.

Schönen Gruss

Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Mylife

Profi

Beruf: Bürotussi

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 488 145

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

31

Montag, 16. Mai 2011, 09:36

Wenn das Duo aus Aserbaidschan siegen konnte, dürfte es auch gar nicht sooo ungeschickt sein, im nächsten Jahr Marianne und Michael oder die Wildecker Herzbuam für Deutschland singen zu lassen

:thumbsup: :D :thumbsup: :D :thumbsup: Super Idee, oder die drei Frauen mit den weißen Pudeln (mir fällt gerade nicht der Name ein) :wacko:

Ich muss sagen, der Grand Prix hat mir doch mal wieder gut gefallen. Allein vor dem Fernseher hätt ich ihn mir auch nicht angeschaut, aber unter Freunden, wo dann über alles geratscht wird (Frisur, Outfit,...manchmal auch Gesang), ist immer ganz lustig :rolleyes:
Sogar der Auftrit von Lena hat mir gefallen, ist ein bisschen rausgestochen unter dem anderen Gewusel, war ganz positiv überrascht. 10. Platz ist vollkommen in Ordnung, wenn ich mir überleg das Deutschland noch vor nicht all zu langer Zeit sich immer auf den hintersten Plätzen rumgetrieben hat.

Am besten fand ich Island. Da musste man doch gleich mitschunkeln 8) Schade das sie auf dem 20. Platz gelandet sind.

Österreich hat mich Ihrgendwie hatte was vom Sister Act und die sehr gute Sängerin hat mich ständig an Mireille Mathieu erinnert wegen Ihrer Frisur

Danke! Jetzt weis ich endlich an wen die mich erinnert hat :D
==========================================================================================================================================
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht)

lols

Erleuchteter

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 912 395

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

32

Montag, 16. Mai 2011, 10:15

Super Idee, oder die drei Frauen mit den weißen Pudeln

Jacob Sisters

Ich mochte Lena und ihr Lied. Sie war halt eher cool, sexy, erwachsen.
Ja stimmt, die Schweiz mochte ich auch!

So, nun mal sehen was ich mit meinem ersten Urlaubstag anfange. Erstmal schön frühstücken!

LG lols
Geduld bringt die Leichtigkeit zwischen den Schritten.

Thema bewerten