Sie sind nicht angemeldet.

Lucie

Anfänger

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 131

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:53

ich habe mir die sendung "fazination leben - ausser kontrolle" angesehn und wurde auf dieses forum aufmerksam. ich fand sehr interessand was ich dort sah. was es nich alles für esstörungen gibt und das es für die nächtlichen raubzüge zum kühlschrank auch eine namen gibt, finde ich ebenfalls interessant und regt an sich mehr zu infomieren. ob ich nun auch eine betroffene von binge eating bin weis ich noch nich. wie gesagt muss ich mich erst reichlich informieren. wobei ich aber zu geben muss das wenn ich alleine bin oft heftige essattacken habe. wenn jemand da is is es kaum ein problem. aber dann denke ich oft daran was zu essn. was leckeres, süßes. sagt mein kopf dann. aber sobald ich alleine bin, geht es los und es gibt kein halten mehr. so das war was kurzes von mir. freue mich hier zu sein und freue mich auf einen guten und netten austausch

lg lucie

happyend4u

Anfänger

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 131

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

42

Montag, 9. Januar 2012, 00:24

Beitrag eben im TV ... Faszination Leben

[align=left][size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo! :*) Ich bin neu hier---tsss.....was für ein "intelligenter" Anfang.......*lach* :D Ich habe eben die Reportage gesehen und mich doch wiedererkannt!Leider. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und noch eine Stieftochter. Mein Mann ist Brummifahrer, und somit bin ich die ganze Woche "Single"...---Wenn dann der Abend kommt.....alle Kinder im "Reich der Träume" sind....ich allein auf der Couch vor dem TV oder -wie jetzt grade- PC sitze, dann überkommt mich der Heißhunger auf Chips oder/und Schokolade...- :( Das ist irgendwie automatisch. Ich meine, ich krieg das natürlich mit...klar!!! Ich nehme mir auch jeden Abend vor, es diesmal zu lassen, aber ich kriege das nicht hin. Es ist zum "aus-der-Haut-fahren"!! :cursing: Naja, und nun habe ich diesen Beriht vorhin gesehen und dachte mir, ich schreib´ einfach mal hier auf der Seite....---Vielleicht kommen ja irgendwelche Reaktionen....sehen wir mal.....-ich bin jedenfalls gespannt!!Gruß![/font][/size][/align]

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 626

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

43

Montag, 9. Januar 2012, 18:57

- schieb -

für Anna

Bitte geh zurück zum Anfang, da kannst Du Dir das Video ansehen.

vlG,
myway
Herzliche Grüße von myway :krone:

Shateka

Profi

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 373 422

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

44

Montag, 9. Januar 2012, 21:28

@Lucie&Happyend4u: willkommen! :*) Wenn ihr jeweils einen eigenen Vorstellungsthread macht, bekommt ihr vermutlich mehr Antworten. ;g)

@myway: oh, super! Habs ihr grad in die Shoutbox gelinkt. ;g)

Jiloca

Anfänger

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 219

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

45

Freitag, 13. Januar 2012, 17:47

Ich weiss, davon seid ihr schon wieder ein bisschen abgekommen aber ich möchte trotzdem dazu noch etwas sagen:
also ich bin mit outen sehr vorsichtig.

Da geht's mir nämlich genau wie eiskristalle. Ich finde es erstens schwierig jemandem überhaupt davon zu erzählen, weil ich mir in einigen Punkten noch nicht klar bin darüber, wie ich empfinde bzw. wie ich meine Gefühle in Worte fassen soll damit sie überhaupt jemandem verständlich sind. Was mich aber noch viel mehr davon abhält ist das Gefühl, die andere Person damit zu belasten, meinen "Müll" bei ihr/ihm abzuladen. Kennt jemand sowas auch und denkt ihr, das geht mit der Zeit weg?

"Tränen haben etwas heiliges. Sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Kraft. Sie sind die Verkünder bedrückendsten Kummers, tiefer Reue und unaussprechlicher Liebe." (W. Irving)

Mylife

Profi

Beruf: Bürotussi

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 488 068

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

46

Freitag, 13. Januar 2012, 18:10

Was mich aber noch viel mehr davon abhält ist das Gefühl, die andere Person damit zu belasten, meinen "Müll" bei ihr/ihm abzuladen. Kennt jemand sowas auch und denkt ihr, das geht mit der Zeit weg?

Hallo Jiloca,

erstmal noch willkommen im Forum.

Es ist ja kein "müll" was du ablädst, sondern Sachen die dich belasten. Seh's doch einfach so, wie wäre es wenn eine Freundin dir das erzählen würde? Wahrscheinlich wärst du doch über das Vertrauen froh und würdest es nicht als "unnötig/nervig" empfinden, oder?
Geh einfach nach deinem Gefühl oder nach der Situation. Wenn du den Personen vertraust und es Ihnen erzählen möchtest brauchst du nur noch Mut um den ersten Schritt zu wagen. Ich glaub wenn man es einmal geschafft hat wird es leichter.

Grüß dich,
Mylife
==========================================================================================================================================
(Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht)

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 6 192

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

47

Freitag, 16. März 2012, 09:03

Danke nochmal, für das Video Tobi!
Die Frau spiegelt fast exakt meine Verhaltensweise wieder. Seitdem weiß ich, dass ich nicht alleine mit Binge-Eating bin. Das Video hat mir geholfen, alles nochmal zu reflektieren und meine Eltern aufzuklären. Ich war wirklich sprachlos, als ich mir das angeschaut habe.
Liebe Grüße Lucky

Thema bewerten