Ludwig Hirsch hat sich heute das Leben g*nomm*n. Dieser Sänger hat mir unendlich viel bedeutet und mir ist zum Weinen zumute. Es ist so als ob ein sehr guter Bekannter gest*rben wäre...
Lieber Petrus
Leider kannte ich ihn nicht. Hab mir gerade das Lied angehört. Sehr, sehr bewegend. Ich kann verstehen, dass du dich so fühlst, wie du dich fühlst. Mir fehlen leider die Worte, mein Mitgefühl richtig auszudrücken. Aber er singt: Net traurig sei. Is ka Grund zum traurig sei.....
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.
Normalerweise bin ich kein Mensch, der "Stars" verehrt und umkippt, wenn die sterben. Aber gerade dieser Sänger hat mir in einer extrem wichtigen Zeit meines Lebens enorm geholfen, besonders dieses Lied vom Grossen Schwarzen Vogel...
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig." Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker
Seine Lieder bleiben.....
Irgendwie hab ich das Gefühl, viele Musiker, die es schaffen, Musik zu machen, die unter die Haut geht, einen berührt und hilft, viele von diesen Musikern sterben viel zu früh...! Aber irgendwie sind gerade diese Musiker, die viel gelitten haben oder leiden, dazu fähig, diese Art von Musik zu machen, was sehr wertvoll ist...
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.
Tut mir leid Petrus. Kannte diesen Künstler zwar zuvor nicht, hab aber in deinen Link reingehört und kann mir vorstellen, dass dir die Musik und die Botschaft viel bedeutet haben. Schade, dass wieder ein toller Künster so früh gestorben ist. Seine Werke bleiben natürlich bestehen. Von dem her was man so auf Google liest - hatte er vielleicht seine guten Gründe diese Entscheidung für sich zu treffen.
Ich hoffe er kann nun in frieden Ruhen oder ist nun an einem für ihn besseren Ort. Wer weiss schon, was nach dem Leben geschieht oder auch nicht geschieht mit uns.
Drück Dich auch mal, Petrus.
Lieber Petrus
Es tut mir sehr leid für Dich, das ein für Dich so wichtiger Mensch von uns gegangen ist. Ich habe wie alle anderen auch den Link gesehen, und fand es auch sehr ausdrucksstark.
Ich weiß es wird Dir vielleicht nicht helfen, aber bei uns sagt man immer: Inna illah wa inna illahi rajiun ( von gott kommen wir, und zu gott gehen wir wieder zurück)
Drück Dich gedanklich
Shanu
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Quelle: gungfu.de
mitfühlendes Beileid von meiner Seite - ich reihe mich ein und bekenne, diesen Künstler bisher nicht gekannt zu haben. Die Lieder, die ich mir aufgrund Deines Links angehört habe, gehen wirklich tief in die Seele hinein. Das berührt und verbindet einen mit so einem Menschen, auch wenn man ihn nicht persönlich kennt, das kann ich gut nachvollziehen.
Sein Schritt, diesen letzten Weg selbstbestimmt zu beschreiten, ist mutig. Es bleibt traurig, dass Menschen gehen und andere bleiben, die den Verlust schmerzvoll erleiden müssen.
Alles Liebe für Dich
Irgendeine
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)
Ich danke Euch für Eure netten Worte und Gesten. Ich wundere mich selbst sehr, wie tief dieser Tod mir geht. Das hat damit zu tun, dass seine Musik mir in einer GANZ wichtigen Zeit meines Lebens irgendwie geholfen hat, zu überleben. Wie gesagt, Starkult ist nicht mein Ding, aber gerade bei DIESEM Musiker hat mich das gestern umgehauen.
Danke.
Gruss
Petrus
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig." Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker