Sie sind nicht angemeldet.

Cabernet

Anfänger

• »Cabernet« wurde gesperrt

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 061

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

101

Freitag, 11. November 2011, 14:31

Nein, das ist absolut kein Widerspruch, weil: Bei aller Emotion beachte ich sehr wohl die wesentlichen Aussagen hier! 8)

Nur habe ich zum Thema jetzt nichts weiter zu sagen und angesprochen werde ich hier z.Z. nur auf die Form.

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 358 683

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

102

Freitag, 11. November 2011, 15:08

Zitat

Bei aller Emotion beachte ich sehr wohl die wesentlichen Aussagen hier! 8)

Ja, den Durchblick zu haben ist nie schlecht. :D

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

trivi

Profi

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 570

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

103

Freitag, 11. November 2011, 16:34

Hmm, irgendwie war das wiedermal eine von den unglückseeligen "Unterhaltungen" die hier ab und an
stattfinden, wo irgendwie von Anfang an der Wurm drin war.

Ich hoffe, dass nun durch die diversen Vermittlungsversuche wieder alles im Lot ist einigermaßen.

Vielleicht hat dann ja irgendwann jemand noch was konkret zu der tollen Reportage beizutragen?
(Das die Diskussionsrunde nach der Reportage eher kontraproduktiv war und sicher enorm triggernd für viele war ist denke ich,
soweit geklärt - wobei es hier eventuell auch andere Meinungen geben kann)

lg ,trivi

Tobias

Administrator

• »Tobias« ist der Autor dieses Themas

Beruf: gel. Bürokaufmann

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 7 618 016

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

104

Freitag, 11. November 2011, 20:56

Grundsätzlich würde das Forum insgesamt bitten, wenn eine Meinungsverschiedenheit besteht, die möglichst via PM zuklären. Ich denke das ich auch etwas zur Verwirrung beigetragen habe, weil ich extra hingewiesen habe ... ich war in der Annahme das es einen direkten Bezug zum Thema Binge Eating hat ... dem war ja nun nicht so ... ich würde vorschlagen, da einfach mal einen Punkt machen ...
treue, auch mir selbst gegenüber.

Falcon

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 2 008

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

105

Sonntag, 13. November 2011, 16:11

Leider habe ich die Reportage verpasst :(
Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Folge noch einmal anzuschauen?
Auf Focus TV kann man komischerweise nur 1:45 min sehen.

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 623

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

106

Sonntag, 13. November 2011, 16:37

Wir warten alle, daß uns die Reportage hier zu Verfügung gestellt wird..........ich suche im www auch immer danach.......aber es ist nix zu finden.
Vielleicht haben wir Glück und Tobias kriegt was an die Hand.
Herzliche Grüße von myway :krone:

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 373 411

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

107

Dienstag, 15. November 2011, 08:33

@Falcon: Die 01:45 Minuten sollen wohl die Vorschau auf die Reportage sein, denn die waren schon VOR der Sendung online.

@myway:

Zitat

ich suche im www auch immer danach.......
Ja, ich auch! Als Angehörige der "Generation Internet" will es gar nicht in meinen Kopf, dass das nicht zu finden ist. Das MUSS doch irgendwo sein. :D Man stoßt auf soviel Blödsinn und das Sinnvolle fehlt. X( Naja...

Ich hab die Sendung leider auch nicht gesehen...und voller Interesse eure Kommentare gelesen, die mich nur noch neugieriger gemacht haben.

Ich hoffe auch, dass Tobi was auftreiben kann. Er hat ja gesagt, er tut, was er kann. 8) Tobi, das ist ja einer der Hauptdarsteller, du wirst doch wohl Rechte an "deinem" Filmchen haben?! :eyebrow:

Hab mir dann die "Diskussion" danach angetan, die findet man natürlich online. :rolleyes: Kann mich da gar nicht drüber aufregen, Energieverschwendung...selten so etwas diskussionskulturloses (alle sprechen gehetzt und niemand kann ausreden, geschweige denn, dass ein Thema vertieft wird), inhaltsleeres, richtungsloses (stimmt eigentlich nicht, der Moderator gab die Richtung vor), aussagenfreies und ja auch diskriminierendes - da geb ich euch recht - gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wundergecko« (15. November 2011, 08:33)

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 667

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

108

Dienstag, 15. November 2011, 08:38

gestern war eine Diskussion über Burn out und die fand ich ok.

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

109

Dienstag, 15. November 2011, 10:36

Zitat

gestern war eine Diskussion über Burn out und die fand ich ok.

Das glaube ich gern.
Aber wenn es um Thema "f*tte Gesellschaft" ( so wird es doch immer gerne ausgedrückt) geht, hört bei vielen die Toleranz schnell auf und jeder hat seine von recht vernünftig bis haarsträubene Meinung.
Ich frage mich wie die Kinderreime und Geschichten sich anhören würden wenn man die D*ckmadam und die Nudeld*cke Dirn durch eine Burn out Witzfigur ausstauschen würde... Ich denke, der arme Burn outler könnte niemals den schusseligen dummen Quotend*cken, in manch "lustigen " Filmen, der immer gerne an Essen denkt und alles verpennt, ersetzten.
Ich will damit zynisch bemerken, daß da sie allgemeine Sichtweise ziemlich anders ist und alles andere hundertmal ernster genommen wird als die Diskussion um die f*tte Gesellschaft. ^^
Is(s) doch:
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 688 150

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

110

Dienstag, 15. November 2011, 11:00

Da wir ja angeblich alle zu f.tt sind sollten wir uns zusammentun und die die nerven in den boden stampfen....
Dürfte dann ja nur noch eine handvoll dünne geben, so wie die das darstellen..

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 623

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

111

Dienstag, 15. November 2011, 12:44

;( Ich kann die Aufregung ja verstehen...........aber vielleicht sollte man bedenken, daß viele von uns sich so f*tt weder wohlfühlen noch akzeptieren können. Wie können wir es dann von anderen verlangen? Gut, ich gebe zu, Toleranz wäre toll. Aber oft ist es doch so, daß man nur schwer nachvollziehen kann, was man nicht wirklich kennt bzw. selbst erlebt hat.

Da stellt sich die Frage mit dem Huhn und dem Ei.............wäre dick in unserer Gesellschaft nicht verpönt, würden wir gar nicht auffallen, zumindest was das Dicksein betrifft. Die BED bliebe uns trotzdem, aber der ständige Wunsch, schl**ker zu sein, wäre evtl. nicht mehr so stark im Vordergrund, daß es so manchen hier wieder in die Sucht treibt.
Herzliche Grüße von myway :krone:

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 373 411

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

112

Dienstag, 15. November 2011, 19:11

Zitat

Ich kann die Aufregung ja verstehen...........aber vielleicht sollte man bedenken, daß viele von uns sich so f*tt weder wohlfühlen noch akzeptieren können. Wie können wir es dann von anderen verlangen? Gut, ich gebe zu, Toleranz wäre toll.
Und viele von uns würden die eigenen Bewertungsmaßstäbe niemals an andere anlegen! Toleranz muss sein, meiner Meinung nach.

Zitat

Da stellt sich die Frage mit dem Huhn und dem Ei.............wäre dick in unserer Gesellschaft nicht verpönt, würden wir gar nicht auffallen, zumindest was das Dicksein betrifft. Die BED bliebe uns trotzdem, aber der ständige Wunsch, schl**ker zu sein, wäre evtl. nicht mehr so stark im Vordergrund, daß es so manchen hier wieder in die Sucht treibt.
Auch wenn es im Zusammenhang mit Essstörungen bedeutend sein kann, find ichs auch abgesehen davon ein wichtiges Thema. Es geht schließlich um Akzeptanz und Anerkennung des Individuums...seiner Freiheit, ebenso wie seiner Gefangenschaft in der eigenen Psyche, wobei letztere meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält...die psychischen Belange und dass nicht jeder kann, wie er will, wird find ich oft mal außer Acht gelassen. Ich persönlich glaube, dass nur wenige Menschen mit gesundheitsgefährdendem Übergewicht damit zufrieden sind...und die sollen dann noch mehr oder weniger bestraft werden. Sicher gibts auch welche, denen das Thema Gesundheit am A**** vorbeigeht. Aber das betrifft ja nicht nur das Körpergewicht...wo fängt man an, wo hört man auf? Bewegungsverhalten, Zigaretten- und Alkoholkonsum, bis hin zu Komponenten wie das soziale Netz und vieles mehr beeinflussen die Krankheitsanfälligkeit. Nur weil Übergewicht messbar ist, kann man es sich nicht so einfach machen.

Grundsätzlich kann man das Thema ja diskutieren. Übergewicht aus gesundheitlicher Sicht geht die ganze Gesellschaft durchaus etwas an. Nur spürt man bei einer solchen Diskussion fast immer die Auswirkungen des gegenwärtigen Schönheitsideals und herrschender Vorurteile...und das verschwimmt allzu leicht mit dem eigentlich sachlichen Thema und endet dann in einer Hetzerei.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 302 512

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

113

Mittwoch, 16. November 2011, 05:57

Grundsätzlich kann man das Thema ja diskutieren. Übergewicht aus gesundheitlicher Sicht geht die ganze Gesellschaft durchaus etwas an. Nur spürt man bei einer solchen Diskussion fast immer die Auswirkungen des gegenwärtigen Schönheitsideals und herrschender Vorurteile...und das verschwimmt allzu leicht mit dem eigentlich sachlichen Thema und endet dann in einer Hetzerei.
Richtig.

Ich erwarte als übergewichtiger Mensch den gleichen Respekt wie ein normal- oder untergewichtiger Mensch. Wenn mich jemand unsympathisch findet, ist das sein gutes Recht. Mir sind einige Normal- oder Untergewichtige auch unsympathisch. Aber das Gewicht sollte kein Grund sein, jemanden zu mögen oder nicht zu mögen.

Was ist das für eine Welt, in der ein übergewichtiger Mensch, der zwei akademische Abschlüsse hat, klug, gebildet, sensibel und empathisch ist, durch die Bank weg als unsympathischer oder gar als Objekt von Hetzerei wahrgenommen wird, und jeder Proll mit miesestem Charakter und dem IQ eines minderbemittelten Schimpansen, der aber einen "top-body" hat, als Sexsympol oder mindestens als "sehr sympathisch" gilt und ganze Hallen füllt (Stichwort: Manche "Comedians").

Dass sich ein Übergewichtiger in seiner Haut nicht wohlfühlt, ist eine Binsenweisheit. Er braucht dann nicht auch noch in hämischster Weise darauf hingewiesen zu werden.

P.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

• Nachricht senden

114

Mittwoch, 16. November 2011, 16:04

Zitat

Dass sich ein Übergewichtiger in seiner Haut nicht wohlfühlt, ist eine Binsenweisheit. Er braucht dann nicht auch noch in hämischster Weise darauf hingewiesen zu werden.

Genau!!! Es ist zum Kotzen wenn man es immer von Außen aufs Brot geschmiert bekommt!!! :cursing:
Als pummeliges Kind, wollte mir andere einreden wie ich mich zu fühlen habe, und das prägt! :cursing:
Und wenn man es geschafft hat sich selbst langsam anzunehmen, gibt es tausende von Idioten ( siehe auch Medien!!!) die einen immer wieder vom Gegenteil überzeugen wollen... und das kotzt mich sooooooo an!!!

Sorry, ich bin da echt langsam genervt -
Ich erinnere mich als kleines Mädchen wo ich eigentlich nur spielen und wachsen wollte, daß immer einer besonders die blöden Tanten (egal in der Straßenbahn oder sonst wo..) einen erzählen wollte, daß man mit einem dünneren Bauch doch schöner aussehen würde...
und dieser komische Bauchredner mit seinem Hamburger der was von der Ge(nen) diät erzählt weil man ja oft zum Kühlschrank geht (leigt an den ge(h)n(en) :cursing:
Is(s) doch:

shanu

Fortgeschrittener

Beruf: Hausfrau und Mutter

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 025

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

115

Mittwoch, 16. November 2011, 19:08

könnte triggern Lebensmittel

Ich möchte mich Wundergecko anschließen. Ich finde es auch wichtig über gesunde ernährung , bewegung.... zu berichten, und aufzuklären. Alles schön und gut. :thumbup:
Was ich aber gar nicht mag: Sobald man etwas dicker ist als andere, wird man gleich abgestempelt. Ob es nun die Angst von dem Typen hinter mir am Buffet ist, das er keine Eier mehr bekommt, 8| oder ob man für eine Party einkauft,und die Leute denken, das man das Zeug eh nur alleine Fr... will. :cursing:
Auf der anderen Seite will ich mir aber auch nicht öffentlich einen Stempel aufdrücken lassen, auf dem steht: Achtung Binge Eaterin! :rtfm:
Es ist doch in vielen Bereichen unseres Lebens so, das wir auf das Reduziert werden, was grade "Hip oder In" ist.
Ich habe mir vor langer Zeit zb angewöhnt nur noch die Kleidung zu tragen, die ICH gerne mag. Ob das nun grade angesagt ist oder nicht :furz: , und ehrlich gesagt, bin ich grade dabei mir einen Panzer anzulegen für das Thema: Was kauft die denn da alles ein???
Also ich bin ein bisschen abgeschweift. Wollte eigentlich nur sagen: Grade diese Thema hat meier Meinung nach 2 Seiten.
Abschweifende Grüße
Shanu
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)
Quelle: gungfu.de

Thema bewerten