![]()
Zitat
Bei aller Emotion beachte ich sehr wohl die wesentlichen Aussagen hier!![]()

Ja, ich auch! Als Angehörige der "Generation Internet" will es gar nicht in meinen Kopf, dass das nicht zu finden ist. Das MUSS doch irgendwo sein.
Zitat
ich suche im www auch immer danach.......
Man stoßt auf soviel Blödsinn und das Sinnvolle fehlt.
Naja...
Tobi, das ist ja einer der Hauptdarsteller, du wirst doch wohl Rechte an "deinem" Filmchen haben?!
Kann mich da gar nicht drüber aufregen, Energieverschwendung...selten so etwas diskussionskulturloses (alle sprechen gehetzt und niemand kann ausreden, geschweige denn, dass ein Thema vertieft wird), inhaltsleeres, richtungsloses (stimmt eigentlich nicht, der Moderator gab die Richtung vor), aussagenfreies und ja auch diskriminierendes - da geb ich euch recht - gesehen. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wundergecko« (15. November 2011, 08:33)
Zitat
gestern war eine Diskussion über Burn out und die fand ich ok.

Ich kann die Aufregung ja verstehen...........aber vielleicht sollte man bedenken, daß viele von uns sich so f*tt weder wohlfühlen noch akzeptieren können. Wie können wir es dann von anderen verlangen? Gut, ich gebe zu, Toleranz wäre toll. Aber oft ist es doch so, daß man nur schwer nachvollziehen kann, was man nicht wirklich kennt bzw. selbst erlebt hat.Und viele von uns würden die eigenen Bewertungsmaßstäbe niemals an andere anlegen! Toleranz muss sein, meiner Meinung nach.
Zitat
Ich kann die Aufregung ja verstehen...........aber vielleicht sollte man bedenken, daß viele von uns sich so f*tt weder wohlfühlen noch akzeptieren können. Wie können wir es dann von anderen verlangen? Gut, ich gebe zu, Toleranz wäre toll.
Auch wenn es im Zusammenhang mit Essstörungen bedeutend sein kann, find ichs auch abgesehen davon ein wichtiges Thema. Es geht schließlich um Akzeptanz und Anerkennung des Individuums...seiner Freiheit, ebenso wie seiner Gefangenschaft in der eigenen Psyche, wobei letztere meines Erachtens viel zu wenig Aufmerksamkeit erhält...die psychischen Belange und dass nicht jeder kann, wie er will, wird find ich oft mal außer Acht gelassen. Ich persönlich glaube, dass nur wenige Menschen mit gesundheitsgefährdendem Übergewicht damit zufrieden sind...und die sollen dann noch mehr oder weniger bestraft werden. Sicher gibts auch welche, denen das Thema Gesundheit am A**** vorbeigeht. Aber das betrifft ja nicht nur das Körpergewicht...wo fängt man an, wo hört man auf? Bewegungsverhalten, Zigaretten- und Alkoholkonsum, bis hin zu Komponenten wie das soziale Netz und vieles mehr beeinflussen die Krankheitsanfälligkeit. Nur weil Übergewicht messbar ist, kann man es sich nicht so einfach machen.
Zitat
Da stellt sich die Frage mit dem Huhn und dem Ei.............wäre dick in unserer Gesellschaft nicht verpönt, würden wir gar nicht auffallen, zumindest was das Dicksein betrifft. Die BED bliebe uns trotzdem, aber der ständige Wunsch, schl**ker zu sein, wäre evtl. nicht mehr so stark im Vordergrund, daß es so manchen hier wieder in die Sucht treibt.
Richtig.
Grundsätzlich kann man das Thema ja diskutieren. Übergewicht aus gesundheitlicher Sicht geht die ganze Gesellschaft durchaus etwas an. Nur spürt man bei einer solchen Diskussion fast immer die Auswirkungen des gegenwärtigen Schönheitsideals und herrschender Vorurteile...und das verschwimmt allzu leicht mit dem eigentlich sachlichen Thema und endet dann in einer Hetzerei.
Zitat
Dass sich ein Übergewichtiger in seiner Haut nicht wohlfühlt, ist eine Binsenweisheit. Er braucht dann nicht auch noch in hämischster Weise darauf hingewiesen zu werden.

oder ob man für eine Party einkauft,und die Leute denken, das man das Zeug eh nur alleine Fr... will.