Sie sind nicht angemeldet.

Shiva

Ehrenmitglied

• »Shiva« ist der Autor dieses Themas

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 653

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

1

Montag, 11. Juli 2011, 14:11

heute auf 3sat viele Dokus über Hunde (und andere Tiere)

Also durch zufall heut bei 3sat laufen einige Dokumentationen über Hunde

Grad eben, ich bin mal wieder geschockt ob der grausamkeit der Menschen, geht es um den Hundehandel in Polen usw.
ich krich nen richtigen Hass auf die Deutschen die dort rüberfahren und sich nen 8 Wochen alten holen -.-
die armen Hunde! in Käfigen werden rumgereicht, viel zu früh von der Mutter getrennt, keine Impfung, keine soziale Prägung.

Gibt schon Idioten an Menschen -.- man sollte generell einen Haustierpass einführen!
soviel "legitimierte" Quälerei wie es in deutschen Wohnzimmern gibt. bsp. (man lernt ja auch selbst dazu ich schließ mich da nicht aus)
viel zu kleine Laufräder, Ställe ohne unterschlupf, oder auch einfach generell viel zu kleine Gehege.

usw.
So -.- sollte eigentlich keine Moralpredigt werden xD aber mir geht sowas an die Substanz, Wesen die sich nicht wehren können.
Für mich keine Ware.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shiva« (11. Juli 2011, 14:11)

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 373 406

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 15:53

Klingt interessant!

Oja, es gibt noch soooo viel zu tun in dem Bereich...wenn ich so drüber nachdenke, find ichs grad besonders irre, dass wir eine Welt erschaffen, die erst verändert werden muss, um gut zu sein. Das trifft auf so viele Bereiche zu. Und jeder Schritt weg vom Schlimmsten gilt als Fortschritt, obwohl wir uns in Wirklichkeit endlos im Rückstand befinden und das, was man angesichts momentan grauenhafter Umstände als Ideal zu bezeichnen pflegt, der erstrebenswerte Grundzustand sein sollte.

Hmm ja, ich musste auch ein bisschen Senf dazu geben. ^^ Wohl ein bisschen sehr schwafelig.

Petrus

Ehrenmitglied

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 16 302 489

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Montag, 11. Juli 2011, 16:00

Tolstoi (mein Lieblingsautor) soll gesagt haben "Solange es Schlachthöfe gibt, wird es auch Schlachtfelder geben". Das trifft auch auf den sonstigen Missbrauch von Tieren zu.

Gruss

P.
"Die ganze Welt ist zum Verzweifeln traurig."
Nikolaus Lenau (1802-1850), deutscher Lyriker

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 869

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 16:12

solange man kinder und tiere HAT, wie ein gegenstand, wird sich daran nichts ändern.
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

Chaosprincess Yrla

Ehrenmitglied

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 358 662

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:45

Der Gedanke, daß Wesen egal welcher Art gequalt werden macht mich schirr wahnsinnig.

Gruß Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 361

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:54

solange man kinder und tiere HAT, wie ein gegenstand, wird sich daran nichts ändern.

Das ist leider sehr wahr! Und da Tiere (noch weniger als Kinder) eine echte Lobby haben, ist der Kampf gegen Quälereien jeglicher Art sehr mühselig und von mäßigem Erfolg.

Dennoch sollte man nicht vergessen, dass es Tierschtzvereine, Natur- und Tierreservate, Gnadenhöfe etc. gibt und nicht alles verloren ist. Sicherlich kann nicht jeden Tier geholfen werden, aber es wäre auch falsch und nicht zuletzt unfair den vielen Helfern gegenüber, wenn man deren Arbeit klein redet (was hier sicherlich auch niemand wollte!)
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

• Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:13

ich wollte es nicht kleinreden, bestimmt nicht.

übrigens finde ich, dass der tierschutz zum teil mehr etabliert ist, als der kinderschutz. aber da bin ich voreingenommen, das geb ich zu.

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

Irgendeine

Fortgeschrittener

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 361

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:24

Nee eben eiskristalle, das meinte ich ja :-) kleinreden wollte das sicher niemand. Ich fand nur, die Tatsache dass ja auch 'was getan wird, sollte Erwähnung finden.
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

Shiva

Ehrenmitglied

• »Shiva« ist der Autor dieses Themas

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 653

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:04

Ja ^^ dennoch, das was mich so aggressiv macht sind nicht DIE Tierquäler, die Tiere schlagen etc.
sondern die vermeintlich guten, die ihre nicht artgerecht behandeln!
Die Familien, die sich ihren Familienhund irgendwie besorgen oder ihr Meerschwein ohne nachzudenken.
Die Eltern die es nur toll finden das ihre Kinder mit Tieren aufwachsen ohne zu überlegen ob das genug platz ist.
Oder Eltern, Paare, die meinen zu einer richtigen Familie gehört ein Hund, völlig egal ob die Rasse geeignet ist (sieht ja toll aus)
völlig egal, ob der genug beschäftigung hat.
und die dann enttäuscht und überfordert sind, wenn das Tier dann doch nicht so ins Leben, in die Wohnung, zur Kleidung passt wie man dachte.

Da ist der Obdachlose auf der Straße teilweise fürsorglicher im Rahmen seiner Möglichkeiten.
Oder wenn ich mitkriege wie Leute ihre Tiere Wochen, Monate krank leiden lassen und nicht zum Arzt gehen, nicht weil das Geld fehlt,
nö weil man keine zeit hatte -.-

unterm Strich kann ich nur eine Doku zitieren: Tierliebe ist auch, wenn man sich kein Tier anschafft.

Gruß

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:08

Zitat

unterm Strich kann ich nur eine Doku zitieren: Tierliebe ist auch, wenn man sich kein Tier anschafft.

stimmt.

das denk ich auch bei kinder. manchmal sollten manche sich kein kind "anschaffen".

aber auch:

Thema bewerten