Sie sind nicht angemeldet.

[Frage] Mode

mary

Fortgeschrittener

• »mary« ist der Autor dieses Themas

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 284 138

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:49

Mode

Hallo an Alle,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig angesiedelt ist, aber ich denke das ist vielleicht nicht soo wichtig.
Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe durch meinen Beitrag hier auf gute Infos.

Bei mir stehen dieses Jahr zwei große Familienfeiern an und ich möchte mir dafür etwas richtig Schickes kaufen. Ich möchte meine Kleidergröße nicht nennen, aber sie befindet sich sehr tief im Bereich große Größen. Da ist die Auswahl nicht so riesig und an festlicher Mode geht sie gegen null.

Kennt jemand ein Geschäft oder einen Versandhandel wo es auch festliche Mode gibt?
Oder gibt es vielleicht Schnitte in großen Größen zum Selbernähen von Sachen?
Ich bin leider noch nicht richtig fündig geworden.

Das Thema hört sich vielleicht an wie ein "Luxusthema" aber Familienfeiern sind ja oft nicht so ganz einfach(wie die meisten ja wissen) und für mich ist es wichtig, dass ich mich gut fühle in meinen Sachen und das ich mir mit schicken Sachen auch selbst eine Freude mache, dass läßt mich die Feierlichkeiten ganz anders angehen.
Ich bin dick und kann daran nichts ändern, aber ich bin es mirtrotzdem wert mich richtig schick zu machen.

mary
Es gibt einen Raum hinter richtig und falsch,
dort treffen wir uns

Shiva

Ehrenmitglied

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 243 647

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:09

hey schau doch auch mal in den Thread "Internet bestellen" ;)

Sina

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 939

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 09:18

Hallo mary,

wenn Du schon vom Selbernähen sprichst, sind Dir wahrscheinlich die Schnittmuster von burda bekannt, da sind in den normalen Heften immer ein paar große Größen-Schnitte dabei, es gibt aber auch immer ein gesondertes Heft für große Größen. Zudem kann man Schnitte von verschiedenen Herstellern auch in großen Größen separat kaufen. Allerdings finde ich diese Schnittmuster manchmal echt unintelligent konzipiert; hat frau z.B. eine große Oberweite, gehen oft auch die Große-Größen-Schnitte nicht.
Da könnte es eher helfen, in ein Buch oder einen Kurs zur Erstellung eigener Schnittmuster zu investieren. Und dann eben einen ganz schlichten Schnitt mit ausgefallenen Stoffen umsetzen.
Ich hab auch schon gehört, dass es gar nicht so teuer sein soll, sich was schneidern zu lassen.

Wünsche Dir viel Erfolg für die Klamottenwahl/-herstellung!

Liebe Grüße
Sina

zuckersuesse1975

Erleuchteter

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 322 164

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 11:55

liebe mary

zum selbernähen kann ich dir Natron & Soda empfehlen, ist zwar gothic style, aber ich weiss nicht, wie begabt du beim nähen bist. vielleicht kannst du dir da tops raussuchen und etwas umändern. es sind zwar fast nur normale grössen,a ber eine bekannte hat mir versichert, dass die nähanleitungen einfach sind und gut vergrösserbar.
ansonsten kann ich dir noch c*a oder bonpri*empfehlen. obwohl ich b*nprix von der abwicklung h er nicht empfehlen kann. aber die haben oft festliche sa chen in grossen grössen.
liebe grüsse
und halt uns auf dem laufenden, was du jetzt ausgesucht hast.
c.
born to be.... sweet :eye:

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 315 868

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2011, 12:01

wäre es nicht vielleicht auch ne möglichkeit, eine schneiderin zu kontaktieren?
hat den vorteil, dass man sich den stoff selbst aussuchen kann und dass man jemand hat, der einem kleid oder was auch immer wirklich passend auf den leib schneidert. ist natürlich auch eine frage des geldes, ich weiß.

ich kannte mal eine, die hatte das nur gemacht, ok die war lehrerin, aber superreich war die bestimmt auch nicht. der haben ihre klamotten wirklich gestanden und gepasst, schon allein das sieht gut aus.
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

Sina

Fortgeschrittener

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 939

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:21

Mir ist nochwas eingefallen: Ich habe mal ganz gute Erfahrungen gemacht damit, dass ich ein vorgandenes, gut passendes Kleidungsstück aufgetrennt und als Schnittmuster benutzt habe.

Wenn Du doch lieber fertige Klamotten kaufen würdest und auch etwas mehr dafür ausgeben kannst, könntest Du es mal bei emilialay (keine große, aber "klassische"/ein bisschen spießige Auswahl) oder navabi (eher so Zipfellook/alternativ/bunt) versuchen.
Eine Freundin hat mal von nachtigallundlerche geschwärmt, aber als ich mir das mal angeschaut habe, sah es eher nach nicht so richtig großen Größen und unpassender Schnittführung aus (eher einfach "schlanke" Abendkleider stark vergrößert).

Angelina

Fortgeschrittener

Beruf: Kauffrau

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 181 118

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Juni 2011, 16:41

Ich bin dick und kann daran nichts ändern, aber ich bin es mirtrotzdem wert mich richtig schick zu machen.

Hab leider keine Tipps aber hab mich gerad sehr über diesen Satz von dir gefreut :*) Ich finde das ist eine ganz tolle Einstellung, die ich mir selbst öfter mal zu Herzen nehmen sollte :thumbup:

Thema bewerten