ach, ich weis es doch auch.. aber mir fehlt oft einfach der klare gedanke! und es ist für mich immer ein kampf und der kostet mich enorm viel kraft... und vor allem wie soll ich lernen normal zu essen ohne mir klare ziele zu setzen?Wenn du wüsstest, das du gegen eine Mauer rennst wo ein paar Meter entfernt eine Tür ist... wie sinnig wäre dir das rennen dann noch?
Deshalb würd ich dir so gern ans Herz legen lass los, erlege dir nicht jeden Tag eine Aufgabe auf die genau so wie du sie dir stellst unmöglich zu lösen ist.
Jeder in deiner Situation würde daran scheitern, denn es hat nix mit Intelligenz zu tun und es hat nix mit Ernährungsdefiziten zu tun.
schadeÄhm jaschade
irgendwie hab ich das Gefühl was ich gesagt habe ist nicht ganz angekommen. Also das du es schon gehört hast...aber es geht doch wieder ums Essen.
Wofür wurdest du denn in der Therapie gelobt?
sollte es nicht ums essen gehen? Wo steht dass man nur 1 Rippe am Tag essen darf? Dass 3 Rippen gleich schlecht sind?????? Selbst wenn du eine ganze Tafel Schoki ist, ist das doch nichts schlechtes. Du alleine machst deine Regeln - und wenn man sie zu eng setzt, wird man sich ewig als Versager fühlen.
Genauso könnt ich sagen, ich esse jeden Tag nen Apfel und wenn ich das nicht tue,bin ich der schlechteste Mensch der Welt.
Leilah
ja, das klingt sehr nach mir...Und mir kommt deine Seele halt ein bisschen grad zu kurz, das klingt halt alles sehr am zu engen Zügel. Wenn ich ein Teil von dir wäre ich hätte große Lust auszubrechen, zu rebellieren und dir genau nicht in den Kram zu passen. Vielleicht ist ein Anteil deiner ES ja auch ein Freiheitsdrang? Kannst du mit diesem Gedanken etwas anfangen?
Wie gesagt generell Ziele zu setzen die klar sind, find ich ok, aber die Frage ist nach welcher Vorstellung du es dir setzt.
Hallo, Anna,manchmal kommt so viel hoch...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LuckySmile751« (19. März 2012, 14:12)