You are not logged in.

21

Tuesday, August 25th 2009, 8:24pm

Jedesmal wenn ich bei meiner Therapeutin mit ihr rede, fange ich an zu heulen;

Das geht mir auch gerade so. Jede Sitzung, in den BAuch atmen, nur sein und schon heule ich...das fühlt sich zwar schmerzhaft, aber nach Heilung an.

LG lols
“Wenn Du schnell ans Ziel gelangen willst, gehe langsam.” (chinesisches Sprichwort)

22

Tuesday, August 25th 2009, 11:08pm

Das braucht eben auch ^^
und manches wird nie ganz "gegessen" sein
Es ist so einfach, glücklich zu sein. Schwierig ist nur, einfach zu sein.

23

Wednesday, August 26th 2009, 7:48am

Und auch das muss man annehmen und akzeptieren. Ich habe gelernt bzw. bin seit langem dabei zu lernen, dass man manches nicht mehr verändern kann, dass man manches auch nicht mehr heilen kann, dass es bestenfalls Vernarbungen geben kann. Das zu lernen, ist schwer. Aber es gibt keine Alternative dazu.

Petrus
Das größte Hindernis zu leben, ist die Erwartung, die vom Morgen abhängt.

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

24

Wednesday, August 26th 2009, 8:59am

kann ich auch nur unterschreiben!
:)
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

25

Wednesday, August 26th 2009, 11:11am

Hallo,

für mich spielt der Kontakt zum inneren Kind eine ganz große Rolle beim Thema Geborgenheit. Ich finde es für mich ganz wichtig, dass ich MIR SELBST auch ein Stück weit Geborgenheit geben kann und dazu keine Tonnen von Lebensmitteln, oder meine Eltern, die mich loben und unterstützen, einen Partner o.ä. zu brauchen. Ich habe ein großes Problem damit, wenn andere Menschen über mich schlecht reden oder wenn ich die Erwartungen meiner Eltern nicht erfülle (was ich wohl nie schaffen werde, weil mein größerer Bruder einfach das Lieblingskind ist). Ich denke immer, dass ich Alles tun muss, damit mich jeder lieb hat. Aber das geht einfach nicht. Aus meiner Unsicherheit heraus (will ja niemanden was Böses) wirke ich oft distanziert und unnahbar. Dabei sieht es in mir ganz anderes aus. Ich sehne mich nach Liebe, Nähe, Geborgenheit usw. Dieses Gefühl versuche ich dann immer durch meine FA´s zu betäuben. Bzw. gibt mir das Völlegefühl kurzzeitig ein Gefühl von Wärme und "VOLLkommenheit". Aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Im Endeffekt lebe nur ich dieses eine Leben und bin nur für mich und nicht für die Gefühlswelt anderer zuständig. Natürlich gibt mir das nicht das Recht, andere zu verletzten, aber ich selbst muss auch auf mich a´cht geben.

Indem ich den Kontakt zu meinem inneren Kind suche und es versuche zu trösten und für es da zu sein, versuche ich mich von dem Zwang zu lösen, anderen gefallen zu wollen.

LG

26

Wednesday, August 26th 2009, 1:04pm

Liebe GA,

besser hätte ich es nicht ausdrüchen können - geht mir ganz genauso (nur bei mir ist die kleine Schwester das Lieblingskind :verzweifelt: )!

LG,
Sonja.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

27

Thursday, August 27th 2009, 8:02am

Liebe GA,

besser hätte ich es nicht ausdrüchen können - geht mir ganz genauso (nur bei mir ist die kleine Schwester das Lieblingskind :verzweifelt: )!

LG,
Sonja.

empathy
Oh Mann, es tut so gut Gleichgesinnte zu haben! Fühl Dich mal unbekannterweise ganz lieb umarmt Sonja! Ist echt schlimm, dass wir so verletzlich sind. :freunde:

Leilah

Unregistered

28

Thursday, August 27th 2009, 8:15am

Ich hab auch ne jüngere Schwester - 4 Jahre jünger, Modellmaße und sie wird immer für die Ältere gehalten :o

Leilah

29

Thursday, August 27th 2009, 8:36am

Danke für die Umarmung Guardian Angel ....

Es ist doch immer wieder interessant (und für mich sehr tröstend) wie viele Parallelen es bei den Usern hier gibt. Mir hilft das ein kleines Stück weiter auf dem Weg in die richtige Richtung - da bin ich ganz sicher.

Im Moment bin ich mal wieder sowas von froh dass es dieses Forum gibt - und euch alle *e1 !

Sonja, gerührt.

30

Thursday, August 27th 2009, 12:08pm

Ich hab auch ne jüngere Schwester - 4 Jahre jünger, Modellmaße und sie wird immer für die Ältere gehalten :o

Leilah

Sei doch froh! Dann hat Deine Schwester anscheinend mehr Falten als Du ! :megafreu: (warum gibt es eigentlich kein Ironiesmiley? )

31

Thursday, August 27th 2009, 12:15pm

Danke für die Umarmung Guardian Angel ....

Es ist doch immer wieder interessant (und für mich sehr tröstend) wie viele Parallelen es bei den Usern hier gibt. Mir hilft das ein kleines Stück weiter auf dem Weg in die richtige Richtung - da bin ich ganz sicher.

Im Moment bin ich mal wieder sowas von froh dass es dieses Forum gibt - und euch alle *e1 !

Sonja, gerührt.

Bitte Bitte....gern geschehen! empathy

Ich glaube, hier kann man gar nicht genug umarmen, so viel Wunden und Schmerz sind hier versammelt......Ist irgendwie echt traurig, dass sich Menschen immer gegenseitig das Leben schwer machen (auch wenn es manchmal gar nicht bewusst ist).

Ich persönlich habe immer das Gefühl, das andere mehr wert sind als ich und vernachlässige mich/mein inneres Kind. Dabei sind WIR das Wichtigste was wir haben. Amen. :thankyou:

This post has been edited 1 times, last edit by "Guardian Angel" (Aug 27th 2009, 12:15pm)

32

Thursday, August 27th 2009, 2:10pm

Ist zwar jetzt offtopic, aber es stört mich sehr, dass bei bestimmten Begriffen und Redewendungen automatisch ein Amazon-Link gesetzt wird. Kann man das nicht abschalten? Das nimmt manchen Beiträgen echt die Seriosität...

Gruss

Petrus

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

Endurance990

Unregistered

33

Monday, August 31st 2009, 10:35pm

Ich wollte es lange nicht wahr haben .... bin aber immer mehr der Überzeugung, dass die Sache mit den Süßstoffen totel nach hinten los geht :-((((

Tee mit Zucker/Honig würde vielleicht eher helfen ....

nur so als Idee,
LG,
Sonja.

Sonja, danke für die Idee, ich weiß dass es besser wäre da mir der Süßstoff auch so ein komisches Gefühl im Magen macht, aber das liebe "ABER" steht mir im Weg. Zucker... die ganzen Kalorien... und wenn ich dann trotzdem nachts esse... sind es noch mehr Kalorien... Shit. Überhaupt ist mein Geschmack so auf süß getrimmt dass ich Tee nur total süß trinken mag. Und das in Zucker zu nehmen, wäre kalorienmäßig schon heftig. Habe schon mal probiert es mir generell abzugewöhnen. Seit ca. 1 Jahr trinke ich wenigstens den Kaffee nur mit Milch, das ist schon mal ein Fortschritt.

34

Monday, August 31st 2009, 11:03pm

Man kann sich den Süssgeschmack in Kaffee, Tee etc. aberziehen bzw. extrem minimieren. Ich habe früher in meinem 0,5-Liter-Becher Getreidekaffee 6 (in Worten sechs!) Süssstoffwürfel haben "müssen", heute gebe ich 1 gestrichenen Teelöffel Zucker (oder 1 Würfelzucker) hinein und das ist mir manchmal schon zu süss. Die Geschmacksrichtung "süss" in Kaffee und anderen Flüssigkeiten ist "erziehbar", ja, man kann sie sich sogar ganz abgewöhnen (was bei mir öfter schon klappt, da trinke ich meinen Milchcafé beim Italiener "süssfrei".

Lieben Gruss

Petrus

(Seneca, 1 - 65 n.d.Z.)

Leilah

Unregistered

35

Tuesday, September 1st 2009, 8:15am

Guten Morgen...

ich kenn dieses ABER nur zu gut, Cola light in Mengen, nach dem Motto, anstatt einem Riegel Schoki erstmal ein Liter Cola light dann ist der Heisshunger weg. Oder selbstgemachten Obstquark mit ner tonne Süßli. Jahrelang.

Nach einem "übertrinken" mit cola light - über 8 liter an einem Tag, ging es mir körperlich richtig dreckig. Wie bei einer Grippe...Gliederschmerzen, Nervenflattern, leichtes Fieber. Ich bin am nächsten Tag zum Arzt und der liess Blutabnehmen. Ich hatte extrem schlechte Blutwerte. Der Arzt fragte sofort ob ich viele süssstoffe essen würde. mir ging es ca. 4 Tage lang so dreckig, dann ging es wieder und meine blutwerte waren 2 Wochen später wieder normal (nach striktem Süssstoffverbot).

Seitdem vermeide ich süssli so gut es geht. Statt Cola light trink ich normale Cola und anstatt einem liter wie vorher langt mir jetzt ein Glas. Auch joghurt mach ich mittlerweile selbst, zwar mit fettarmen naturjoghurt aber süssen tu ich selbst, ich experimentiere da noch mit versch. honigsorten je nach Obst. Aber nen 250 gr. Becher meines joghurts schaffe ich nicht mehr, so wie früher immer die 250 gr. Becher LIGHT. Irgendwie sättigt das mehr.

Im Grunde echt eine Sache der Gewöhnung.

Leilah

36

Tuesday, September 1st 2009, 1:46pm

Sonja, danke für die Idee, ich weiß dass es besser wäre da mir der Süßstoff auch so ein komisches Gefühl im Magen macht, aber das liebe "ABER" steht mir im Weg. Zucker... die ganzen Kalorien... und wenn ich dann trotzdem nachts esse... sind es noch mehr Kalorien... Shit. Überhaupt ist mein Geschmack so auf süß getrimmt dass ich Tee nur total süß trinken mag. Und das in Zucker zu nehmen, wäre kalorienmäßig schon heftig. Habe schon mal probiert es mir generell abzugewöhnen. Seit ca. 1 Jahr trinke ich wenigstens den Kaffee nur mit Milch, das ist schon mal ein Fortschritt.

Hallo Enduranca,

ich weiß genau was du meinst (ging mir fast mein ganzes Leben lang so). Ich hätte nie gedacht, dass ich Kaffee "nur" mit Milch trinken kann - aber es geht.

Im Juni/Juli hab ich ein paar Wochen total auf Süßes verzichtet und habe gemerkt, dass mein Körper nicht mehr so nach Süßem verlangt wie vorher (und ich bin/war wirklich total abhängig von Süßkram und Zucker/Süßstoff). Jetzt esse ich auch mal wieder Kuchen oder so .... aber die Gier nach Süßem ist bis jetzt nicht zurückgekehrt.

LG,

Sonja.

37

Wednesday, September 2nd 2009, 9:47am

Hallo,

ich hab´ langsam echt den Eindruck, dass die Nahrungsmittelindustrie einen voll verarscht. Da kauft man diese ganzen light Produkte und auf Grund der Einstellung "Ach, dass hat doch nur 0,1 % Fett" isst man dann gerne auch mal mehr.....mindestens das Doppelte. Da hätte man dann ja auch gleich das "Vollfette" Produkt kaufen können.

38

Wednesday, September 2nd 2009, 9:49am

Da hätte man dann ja auch gleich das "Vollfette" Produkt kaufen können.

GUTE IDEE!

Diese ganzen light-Produkte sind eh nur Mist (und schmecken nicht)!

Es lebe der 3,5% Joghurt ..... :forenteam:

LG,

Sonja.

39

Wednesday, September 2nd 2009, 9:52am

Ja, da hast Du vollkommen recht! Aber irgendwie hab´ ich dann voll schiss, dass ich noch mehr zunehme!

40

Wednesday, September 2nd 2009, 9:58am

JA!

Das hab ich während meinem jahrzehntelangen Verzehr von Light-Produkten auch gedacht - glaub mir, es stimmt nicht!

- du wirst nicht richtig satt (und isst oft mehr weil du denkst es ist ja "light")

- diese Produkte sind oft voller Zucker (und dann gar nicht "light") oder Süssstoffe (die dann wiederum FA auslösen können, bei mir ist das jedenfalls so)

Ich muss es mir auch immer noch immer wieder sagen ...... schwierig, schwierig!

LG,

Sonja.

Rate this thread