Sie sind nicht angemeldet.

Anna

Anfänger

• »Anna« ist der Autor dieses Themas

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 082

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 17:43

Endlich den nächsten Schritt gewagt!

Ich habe endlich den nächsten Schritt gewagt! :hurra:
Gestern habe ich meinem Vater gesagt das ich eine Essstörung habe.. ich habe so lange geschwiegen! und ich hatte so angst! und jetzt habe ich es geschafft! und er hat total super reagiert! ich bin so froh.. gerade bin ich sehr sehr glücklich!! Und auch mein Freund und der Rest der Familie wissen jetzt endlich alles.. ich will mich nicht mehr verstecken und lügen.. ich will offen sein!!
Unsere Kraft wohnt in unserem Herzen, in unseren Gedanken und in unserer Seele...

trivi

Profi

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 007 493

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:13

Whao, das war ein sehr mutiger Schritt.
Toll, wenn deine Familie so positiv reagiert hat.
Ich wünsche Dir, dass es dabei bleibt und nicht noch unangenehmes nachkommt.

trivi

Lucy

Anfänger

• »Lucy« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:26

aus anna wurde lucy..

danke! ich freu mich auch sehr..
ja ich hoffe auch das alles positiv bleibt!

ps: aus anna wurde lucy...
Unsere Kraft wohnt in unserem Herzen, in unseren Gedanken und in unserer Seele...

Shateka

Profi

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 372 333

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:04

Dann sag ich mal: willkommen Lucy! ^^

Toll, dass du diesen Schritt gewagt hast! :thumbup: Wenn ich es schaffe, etwas Heikles von mir zu erzählen und das dann auch noch recht gut aufgenommen wird, ist das immer ein ganz besonderes Gefühl. So triumphal und euphorisch und schließlich fühle ich mich authentischer, weil ich weiß, dass das, was bisher nur in meinem Kopf war, tatsächlich wahr ist...solange ich etwas nur denke, kann ich ja noch einen Rückzieher machen, aber wenn ichs jemandem erzähle, muss ich auch dazu stehen. Ich denke, das ist eine sehr wichtige Entscheidung, drum gratuliere ich dir! Schön, dass du auch positive Resonanz erhalten hast.

Alles Gute für den weiteren Umgang mit Freund und Familie!

Liebe Grüße,
Shateka

Lucy

Anfänger

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:23

wahnsinnig erleichtert ...

...schließlich fühle ich mich authentischer, weil ich weiß, dass das, was bisher nur in meinem Kopf war, tatsächlich wahr ist...solange ich etwas nur denke, kann ich ja noch einen Rückzieher machen, aber wenn ichs jemandem erzähle, muss ich auch dazu stehen.
danke.. genau das fühle ich auch! ich habe zuhause immer noch so einen gewissen raum gehabt in dem ich essen konnte und nicht unter beobachtung stand.. und jetzt kann ich das nicht mehr!! ich wollte endlich dazu stehen!

Lucy

Anfänger

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. Februar 2012, 21:02

ist es zu schaffen?

ich schreibe jetzt hier einfach weiter.. ich habe schon ein paar tage nichts mehr geschrieben.. aber heute muss ich! ich muss einfach schreiben was ich schon seit tagen mit mir herumtrage...
ich bin jetzt schon eine ganze zeit ohne FA´s, und ich fühle mich an sich gut dabei! aber ich habe die ständige angst das ich wieder rückfällig werde.. und ich wundere mich was passiert ist das es klappt? ich habe keine ahnung warum es plötzlich funktioniert! ich kann es nicht geniesen!
es ist als ob ich unbewusst einen schalter umgelegt habe... und es jetzt nicht mehr weis wo der schalter war! und ja.. ich weis ich sollte es geniesen und ich sollte mich damit auseinandersetzten usw.. usw.. ich weis es! aber ich bin so durcheinander manchmal .. und grade heute gabs wieder einen moment wo ich dacht wie viel leichter es wäre wenn ich wüsste was der grund ist für meine kraft keine FA´s zu haben?
ich weis ich bin verwirrt.. und ich weis auch nicht ob mich jemand verstehen kann aber ich musste das einfach mal aufschreiben!

Leilah

Moderatorin

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 166 098

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Februar 2012, 05:31

Hallo Lucy,

ich vergleiche das Binge immer mit anderen Krankheiten...wieso habe ich manchmal monatelang keine Migräne und dann plötzlich wieder, wieso werde ich trotz Obst und Gemüse in manchen Wintern von der Grippe verfolgt und in manchen nicht....

Auch seelische Erkrankungen sind in Wellen da...manche haben abstinente Phasen von Monaten ohne dass sie jetzt bewusst was anders gemacht haben und plötzlich ist es wieder da. Egal welche physische Erkrankung ich hatte, mal war es schlimmer und mal war es besser bis weg...einfach so.

Ich vermeide es mittlerweile Tage zu zählen und ich versuche auch, nicht an morgen oder übermorgen zu denken. Und ich mache mein Leben nicht mehr davon abhängig ob ich einen FA habe oder nicht....es gab Tage die waren wundervoll obwohl ich einen FA hatte. Der Mensch neigt schnell dazu alles zu verdammen aufgrund einer Sache. Selbst jetzt mit meinem Bandscheibenvorfall rutsch ich schnell in die Schiene, ein Tag ohne Schmerzen ist ein guter Tag und ich bekomm Angst dass ein anderer Tag wieder Schmerz bedeutet. Aber selbst ein Tag voller Schmerzen kann etwas schönes sein, weil ja nochmehr passiert an diesem Tag.

Freu dich über jeden Tag wo du ohne FA bist aber mach dich nicht fertig wenn es wieder anfängt.

Leilah
Meine Seele passt in keine Schublade

Thema bewerten