Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »An-Chi« (23. Dezember 2011, 13:50)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »An-Chi« (23. Dezember 2011, 15:30)
Meine mutter hatte auch eine Essstörung und diese hatte negative Auswirkungen auf mich.
Zitat
Ich habe meine Tochter von Kleinkind darauf hin erzogen, nur das zu essen worauf sie wirklich Lust hat, und genau dann aufzuhören, wenn Sie satt ist. Meine Tochter ist nun 24 Jahre und gertenschlank. Sie hat keine Essstörung.
Zitat
Ich habe meine Tochter von Kleinkind darauf hin erzogen, nur das zu essen worauf sie wirklich Lust hat, und genau dann aufzuhören, wenn Sie satt ist. Meine Tochter ist nun 24 Jahre und gertenschlank. Sie hat keine Essstörung.
ja, du hast sie erzogen. aber als vorbild warst du ein anderes. und das ist das, was grad auch in den ersten jahren wirkt. dazu gehört nicht nur, was du machst, sondern wie deine einstellung zur welt und zu den menschen ist. da wird vieles nonverbal weitergegeben.
vielleicht habt ihr glück gehabt, und deine tochter hat andere methoden zur stressbewältigung entwickelt. aber mir kommt das so verharmlosend rüber.