Oft gehe ich den Fa's auch allein nach, da ich die Blicke meines Mannes nicht vertrage. Er will mich unterstützen. Schon seit Jahren bei der Abnahme, aber sieht und versteht nicht mein Grundproblem. Mich macht das dann noch mehr fertig. Da er es zwar gut meint, ich aber wütend bin weil er was sagt oder mich erwischt hat. Selbst meine Kleine sorgt sich um mich. Im Restaurant muß ich dann auch oft kämpfen wenn ich seh wie schlanke 3-Gänge-Menüs bestellen. Egal wie ich es mache, ob ich normal wie eigentlich jeder andere bestelle oder einen Salat vor mir habe, die Blicke hat man im Nacken und die Gedanken hört man förmlich einen als Echo entgegen fliegen.
Zitat
Ich gebe den FAs eigentlich nur alleine nach. Auf Reisen muss ich dann lernen, vor mehreren Menschen zu essen, weil wir dann in Restaurants gehen. Das ist schwer für mich, ich grause mich davor, von anderen dabei gesehen zu werden. Aber ich weiß, dass ich das lernen muss, denn Essen ist keine Schande, egal wie dick man ist, niemand soll verhungern müssen. Bisher ist es so, dass ich mich in der Öffentlichkeit für meinen natürlichen Hunger schäme. Für den unheimlichen, der mich unkontrolliert fressen lässt, schäme ich mich noch mehr, deshalb findet das ja heimlich statt.
Zitat
Was mich letztendlich zu FAs treibt, weiß ich eigentlich nicht so genau. Es ist ne Art Schutzpanzer, das Dicksein, ich habe Angst vor Attraktiviät, und es ist auch eine Art Belohnung oder auch Erholungsfaktor, es bedeutet mir auch ungestörten Genuss. Essen in Anwesenheit anderer ist kein ungestörter Genuss mehr. Darum scheine ich meine FAs zu brauchen. Besser kann ich das alles nicht erklären.

Hallo und klar darft Du fragen,
ich finde diese Frage auch sehr interessant.
auch wenn das so oft steht, ich wiederhols trotzdem nochmal,..........und man erkennt sich selber immer wieder...![]()
Ich stell jetzt mal in diesem Thread noch eine Zusatzfrage (wenn erlaubt),...eben gerade weil Sina die Tage in gute und schlechte aufgeteilt hat.
Was würde euch helfen, einen schlechten Tag doch noch zu einem guten umzuwandeln?
Gute Frage aber schwer zu beantworten.
Vielleicht sollte der Tag mehr Stunden haben? Oft fehlt mir die Zeit zum runter fahren, Zeit für mich, Zeit für Dinge im Haushalt, Zeit für mein Kind.
Ein Schalter den man umlegen könnte um die Schmerzen auszuschalten. Vielleicht auch eine innere Notbremse. Wenn ich merke es ist zu viel, aber wer kann das schon. Früh, muß man eben mal los. ega ob Schule oder Arbeit, trotzdem möchte man lang im Bett liegen bleiben. Gerade jetzt wo es sooo schön kuschelig wird. Im Büro, muß die Arbeit gemacht werden, auch wenn man noch so müde und kraftlos ist oder die Arbeitszeit eben nur die Stundenzahl hat.
Ich weiß es nicht. Im Moment ist alles zu viel. Selbst nichts tun ist angstengend.
Hm, Ich hab so auch den Eindruck (und hoffe ich verletzte Dich nicht dadurch) da spielt bei Dir viel Einsamkeit die Rolle. Die mir auch viel von Fa's gibt. Ja als Belohnung, sicherlich auch vor Angst atraktiv zu sein, andererseit würde ich das sehr gerne sein. Oft esse ich auch vor Zeitmangel. Zeit für mich zu haben. Wenn ich Deine Worte lese, fühlt es sich so an als ob Du zu viel Zeit hast und nicht wirklich weißt was Du tun sollst. Auch wenn Du genügend Hobbys hast. Das kenne ich auch zu gut. Hab ich den mal Zeit, weiß ich nichts damit anzufangen. Lustlosigkeit breitet sich aus. Machen möchte ich viel, aber was zu erst und am Ende, was mach ich? Essen!
Es ist erschreckend wie unterschiedlich diese FA's sich melden und doch irgendwo gleich sind ein Trostpflaster für die Seele
Hm, Ich hab so auch den Eindruck (und hoffe ich verletzte Dich nicht dadurch) da spielt bei Dir viel Einsamkeit die Rolle. Die mir auch viel von Fa's gibt. Ja als Belohnung, sicherlich auch vor Angst atraktiv zu sein, andererseit würde ich das sehr gerne sein. Oft esse ich auch vor Zeitmangel. Zeit für mich zu haben. Wenn ich Deine Worte lese, fühlt es sich so an als ob Du zu viel Zeit hast und nicht wirklich weißt was Du tun sollst. Auch wenn Du genügend Hobbys hast. Das kenne ich auch zu gut. Hab ich den mal Zeit, weiß ich nichts damit anzufangen. Lustlosigkeit breitet sich aus. Machen möchte ich viel, aber was zu erst und am Ende, was mach ich? Essen!
Es ist erschreckend wie unterschiedlich diese FA's sich melden und doch irgendwo gleich sind ein Trostpflaster für die Seele
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »salssh« (5. Dezember 2011, 10:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »salssh« (16. Dezember 2011, 14:43)