Sie sind nicht angemeldet.

JustMe

Schüler

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 789

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

61

Dienstag, 29. November 2011, 14:45

Ich gestehe gleich von vornherein, dass ich nicht alles gelesen habe. Ich möchte lediglich zum Eingangsposting was schreiben.

Ich hab in der Klinik auch "gelernt", dass ich 3x täglich essen soll, vorgegebene Mengen, keine Zwischenmahlzeiten. Früher hab ich von morgens bis abends durchgehend gef*essen. Mal hier ein bißchen, mal da ein bißchen, zu den Mahlzeiten ein bißchen mehr. Beim Fernsehen is dann mal schnell ne Tafel Schoki in mich reingewandert, ne Tüte Chips hinterher und dann vielleicht nochmal ein bißchen vom Abendessen. Ich hatte buchstäblich den ganzen Tag die Goschn offen um Essen in mich rein zu schieben.

Einen richtigen FA, so wie ich sie früher hatte wie oben beschrieben, hatte ich seit Ende Mai nicht mehr. Aber ich ertappe mich speziell in den letzten 3 Wochen dabei, dass ich doch ab und zu mal zwischendurch was nasche. Ich nehme zwar nicht wieder zu, ich halte mein Gewicht, aber logischerweise geht auch nichts mehr runter....

Ich fange jetzt auch wieder an für mich selbst zu kochen, selbst wenn Männe erst spät abends nach Hause kommt.

Meine Therapeutin hat gestern leider unseren ersten "richtigen" Termin versemmelt, der nächste findet am Dienstag statt. Und ab dann geht es hoffentlich wieder aufwärtst, dass ich mich an meine Struktur halten kann...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*Schlägt das Leben Dich zu Boden, steh auf, zeig den Stinkefinger und sag: "Du schlägst wie ein Mädchen!"*

Philomena

Fortgeschrittener

Level: 24 [?]

Erfahrungspunkte: 62 852

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 30. November 2011, 19:44

Triggerwarnung, ich nenne Lebensmittel

Hab mir das alles mal grob durchgelesen, wirklich interessant und hilfreich. Versuch auch 3 mal zu Essen, mit möglichst 4-5 Stunden Abstand dazwischen. Als ich darüber nachgedacht habe, ist mir auch aufgefallen, dass ich immer dann in F**ssphasen schlittere, je mehr ich zwischendurch esse. Das fängt dann mal so harmlos mit einem Joghurt und einer Kiwi an, auf einmal sind es beim nächsten mal 5 Joghurts und dann ist auch gleich die Tafel Schokolade und das noch und hier noch usw auch gar nicht mehr so schlimm. Also vielleicht hierbei wirklich mal streng mit mir sein und nichts zwischendurch durchgehen lassen. Und Süßes vielleicht auch nur mal in Verbindung mit den Mahlzeiten. Wobei ich mir das dann bei Bedarf spontan holen müsste, weil was daheim ist, ist weg, das hab ich schon zu oft versucht...
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt,
aber dein Herz berührt.

Kirin

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 640

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

63

Freitag, 17. Februar 2012, 11:58

Musste wieder feststellen wie unterschiedlich das ist, gestern fast nichte gegessen, die Nacht dann satte NEUN Burger. Heute bis jetzt noch nichts, werd mir aber gleich n Döner klarmachen...
Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient hab, denn dann brauche ich es am meisten.

Shateka

Profi

Beruf: Sinnieren über die Zukunft

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 372 325

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

64

Freitag, 17. Februar 2012, 18:27

Zitat

Musste wieder feststellen wie unterschiedlich das ist, gestern fast nichte gegessen, die Nacht dann satte NEUN Burger. Heute bis jetzt noch nichts, werd mir aber gleich n Döner klarmachen...
Jaja, diese Unregelmäßigkeit kommt mir bekannt vor...

Mein letzter Tag mit 3 Mahlzeiten ist Jahre her. Außer meine Erinnerung trügt mich, aber das glaube ich nicht. Selbst im Urlaub oder sonstigen Ausnahmesituationen krieg ich es nicht hin, regelmäßig zu essen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shateka« (17. Februar 2012, 18:25)

Kirin

Anfänger

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 640

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

65

Freitag, 17. Februar 2012, 23:49

Ich hab das aber oft auch nur mit Getränken, anstatt was zu essen guck ich in den kühlschrank und denke nur noch :" ja..ihr seit fällig..."

15 Minuten später hab ich dann acht Caprisonnen, einen Liter Cola, zwei Flaschen von meinem Lieblingswasser (will ja hier keine Werbung machen XD), und wahrscheinlich noch zwei große Päckchen, ca. ein Liter Kakao intus. Dann sitz ich da vor den leeren Überresten und denke :

" Hat das jetzt wieder notgetan ?"
Liebe mich dann wenn ich es am wenigsten verdient hab, denn dann brauche ich es am meisten.

Malin

Profi

Beruf: Erzieherin

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 688 091

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

66

Sonntag, 19. Februar 2012, 09:26

Moin,
ich glaube auch, dass der grund, warum insulin trenn kost , (blöderweise schlank im schlaf genannt) bei mir so super funktioniert:
3 Mahlzeiten! Nix dazwischen! Keine verbote!(eben nur die tageszeit beachten)
wenn ich dann aber druck aufbaute, weil ich unbedingt abnehmen muss aus gesundheitlichen gründen, fing ich an mit "abends nur noch quark" und solchen rigiden sachen und das geht nach hinten los!
Schönen sonntag euch allen
Malin

myway

Fortgeschrittener

Beruf: Mutter, Industriekauffrau

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 106 593

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

67

Sonntag, 19. Februar 2012, 12:34

:*) Habe auch Neuigkeiten

Ich hatte jetzt ne schlechte Phase hintermir........das ging soweit, daß ich zwar am PC saß, konnte aber die Beiträge nicht lesen und auch nicht antworten, hat mich runtergezogen.
Essdruck war manchmal da, aber nicht so stark. Ich war irgendwie lethargisch ;(
So sollte es nicht weitergehen. Ich werde der Krankheit nicht mir nix dir nix das Feld überlassen.
Ich habe verstanden, daß die ES immer ein Teil von mir sein wird.

Mein NBZ ist zu hoch, liegt schon fast im Prädiabetesbereich........... 8| ....Also, was tun........... :wissenschaftler:

Ich bin zu LOGI zurückgekehrt. playboy Da gibt es auch keine Verbote (man kann sich natürlich welche basteln und diäten kann man auch damit) Man ißt nach der Pyramide. Das kann ich machen, wenn ich abstinent bin.( Weniger Kohlenhydrate sind gut für den BZ.)
Wenn es wieder losgeht, geht es halt wieder los....... :crygirl: .....und wenn der Scheiß vorbei ist, dann geht es wieder LOGIsch weiter. :jaaaa:

Jetzt habe ich also Regeln, die ich einhalten WILL, nicht muss, weil ich ab*ehmen muss. Ich will, weil ich keine Lust auf Diabetes habe.
:ninja:

Meine Ernährung ist also endgültig umgestellt. In den abstinenten Phasen.
:smilie_girl_151:
Herzliche Grüße von myway :krone:

Thema bewerten