You are not logged in.

21

Thursday, January 5th 2012, 2:35pm

Quoted

TK bedeutet übrigens Tagesklinik. Und LVR ist der "Landschaftsverband Rheinland"

Danke Petrus, ich war wirklich am überlegen was noch mal LVR ist.. notfalls hätte ich noch mal gegoogelt. Ist doch so lang her. ^^

Ach , ich wusste gar nicht daß es in andern Ländern anders läuft.

Liebe Grüße
Yrla
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...
Procrastination is the thief of time (Verschiebetaktik ist der Dieb der Zeit) :whip:

22

Wednesday, January 25th 2012, 6:35pm

So, ich brauche mal eure aufmerksamkeit,möchte etwas mitteilen-( wenn nicht euch, wem dann?)
...und nutze mal diesen thread, passt perfekt!
Ich habe soeben bücher sortiert, wollte mich anlässlich meines umzuges von einigen trennen.
Da fiel mir das buch "kraft zum loslassen " in die hände, dass mich seit jahrzehnten begleitet, auch durch diverse selbsthilfegruppen. Hinten hineingeklebt hatte ich einen merkzettel mit der aufschrift: was ich bedenken will, wenn ich wieder anfangen will zu überessen - er war datiert auf 1989 !!!(Mein gewicht lag WEIT unter dem heutigen)
Ich war eh grad dabei,etliche selbsthilfe und lebenshilfebücher auszusortieren, auch die über essstörungen und besonders meine letzten diätbücher. Geholfen hatte mir ein 14 jähriges mädchen, deren hausaufgaben ich betreue - die sagte lapidar: du hast nur abnehm bücher ....
Das ließ sich nicht leugnen und es wird sich jetzt ändern. Auch all die naturheil prana reiki homöo, bachblüten, schüssler, EFT, mudra, heilström,und und und bücher schenke ich meiner heilpraktiker freundin.
Ein blick in meine bücheregale spricht bände- es hat mich nicht wirklich weitergebracht....
Einige wenige, wie der weg des tao,wu wei, "fuck it" und schatten auf dem pfad will ich behalten. Die diversen naturheiverfahren habe ich eh im kopf und ich will mich jetzt den angenehmen dingen zuwenden: Gute bücher / filme/ musik!
Ich habe soooo viel investiert, sooo viel zeit und geld, aber ich bin noch immer esssüchtig.
Für mich ist die essstörung lebenslanges thema- aber nicht meht hauptthema....

23

Wednesday, January 25th 2012, 6:59pm

Malin, bei mir sieht es im Bücherregal ähnlich aus und auch bei mir hat mir die Menge an Fachliteratur, die alle meine Themen von allen Seiten beleuchtet nicht wirklich einen Durchbruch Richtung Heilung verschafft. Und ich bin es, gerade zur Zeit, auch richtig leid solche Bücher zu lesen. Obwohl oder gerade weil es mir so schlecht geht.
Leider ziehe ich zur Zeit nicht um, die Bücher werden wohl noch eine Weile im Regal bleiben.

mary
Es gibt einen Raum hinter richtig und falsch,
dort treffen wir uns

24

Wednesday, January 25th 2012, 7:06pm

tut mir leid mary aber ein bisschen schmunzeln musste ich bei deinem letzten Satz doch =) Ich mein dir ist sicherlich klar, das die Bücher auch ohne Umzug weg könnten...das klingt nur so unumgänglich :*)

25

Thursday, January 26th 2012, 10:02am

Leider ziehe ich zur Zeit nicht um, die Bücher werden wohl noch eine Weile im Regal bleiben.
Verschenken... Als wir im Frühjahr umgezogen sind, haben wir von fast 6000 Büchern fast 1000 verschenkt. Die dortige Stadtbibliothek hat sich SEHR gefreut... Und die Bücher, die sie nicht brauchten, haben wir in eine Büchertauschbörse der Caritas gegeben, die haben sich auch gefreut.

Schönen Gruss

Petrus

26

Thursday, January 26th 2012, 10:20am

booooh petrus :rolleyes:
sooooo viele bücher :D
also lebenshilfebücher und diätbücher hab ich bei mir auch ausgemistet, völlig uninteressant auf dauer, weil meistens recht oberflächlich und irgendwann wiederholt sich alles.
aber ich suche immer noch goldmann sciencefiction aus den 70igern und gute sachbücher über pflanzen und viechers. gerne auch alte biologiebücher, wo noch zeichnungen drin sind, achja und alle scheibenweltbücher von terry pratchett :D mal so nebenher.

(ich weiß, völlig OT :D :D :D )
the war is over - are you sure ?

aber auch:

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten "Wo kommen wir denn hin", und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme wenn man ging.

27

Thursday, January 26th 2012, 12:26pm

Ich denke, das Problem ist die Sichtweise auf die Bücher. Ich persönlich habe mich oft von solchen Büchern abhängig gemacht und immer wieder gedacht: Das Buch hilft mir jetzt, das macht mich jetzt gesund oder zeigt mir endlich den richtigen Weg. Und so kamen viele viele Bücher. Keines konnte meine Erwartung erfüllen. Aber ich denke, das Problem waren nicht die Bücher, sondern meine Erwartungen daran. Im Nachhinein betrachtet hatten viele Bücher interessante Sichtweisen oder Kleinigkeiten, die mir geholfen haben, meinen Blickwinkel zu ändern. Und ich werde auch bestimmt noch einige Bücher lesen, aber eben nicht mehr mit diesen hohen Erwartungen.
Oh je, bei mir steht wahrscheinlich auch bald ein Umzug an, da ist so eine Bücherausmistaktion echt eine gute Idee.
Lieben Gruß,
Philomena
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt,
aber dein Herz berührt.

28

Thursday, January 26th 2012, 2:15pm

Komme GRAD von oxfam, die machen "überflüssiges flüssig" und unterstützen damit projekte.
Ich lehne diese bücher und ihren inhalt keinesfalls ab, aber was mir wichtig und richtig schien, habe ich verinnerlicht, so können sie weiter wandern...

29

Thursday, January 26th 2012, 3:20pm

Komme GRAD von oxfam, die machen "überflüssiges flüssig" und unterstützen damit projekte.

Ja, die sind klasse...! Dort haben wir einiges andere hingebracht. Wir mussten einen Umzug über 600 km meistern, und da haben wir einiges vorher abgegeben. Es blieben immer noch 2 LKW...

Schönen Gruss

P.

30

Thursday, January 26th 2012, 8:16pm

Eis =) soso Pratchett :thumbup: die geb ich nur leider nicht ab ^^ wieder was über dich erfahren

31

Saturday, January 28th 2012, 12:32am

Ich habe das meiste hier gelesen und möchte auch kurz Stellung beziehen.

Für mich gehe ich davon aus, dass meine Essstörung immer ein Teil von mir sein wird. Die Frage ist nur, ist sie aktiv oder passiv? Aktiv ist sie nicht zum Aushalten, passiv kann ich gut damit leben. Ich kann zu jeder Zeit steuern, was ich esse. Wenn es sein muss, nehme ich mir etwas zu essen mit und das mache ich sicherheitshalber recht häufig.

Wenn ich in Gesellschaft essen muss, habe ich zwar nach wie vor im Vorfelde Angst vor der Situation, merke aber jedes Mal ganz erstaunt, dass ich etwas finde, was ich essen kann. Heutzutage gibt es oft gesunde Nahrungsmittel, die eine Alternative zu Triggernahrungsmitteln sind, die auch angeboten werden. Wenn einer komisch guckt sage ich wahlweise "ich habe gerade kein Hunger" - "ich habe es etwas mit dem Magen und muss vorsichtig sein" - oder auch "ich esse xxx nicht, weil ich sonst zu viel esse". Ich stelle zunehmend fest, dass die Menschen mir alles glauben, was ich sage. Oder sie nehmen es zumindest hin und lassen mich dann in Ruhe. Was sie über mich denken, ist mir was das anbelangt total egal.

Es ist mein Körper, mein Leben, meine Krankheit. Nur ich selbst muss damit klar kommen und ich kann sagen, ich komme zurecht. Endlich, nach über 20 Jahren Esskarriere. Aber geheilt bin ich nicht - das wird wohl nicht mehr eintreffen.

Schöne Grüße
wünscht Irgendeine
Wenn Du ein Gespenst siehst und davor wegläufst, verfolgt es Dich. Wenn Du aber darauf zugehst, verschwindet es. (aus Irland)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Glück ist nichts Vorgefertigtes - es entsteht aus deinem eigenen Tun. (Dalai Lama)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

wcf.user.socialbookmarks.titel

Rate this thread