You are not logged in.

1

Friday, February 5th 2010, 8:55am

Adipositas und psychische Störungen

Ich habe einen Vortrag von Stephan Herpertz gefunden, der Adipositas im Zusammenhang anderer psy. Erkankungen wie Depression beleuchtet hat. Die Inhalte können durchaus triggern. Ich fande die Folien sehr interessant, deswegen stelle ich Sie hier im Anhang mal ein.

Link: Adipositas und psychische Störungen
Datengröße ist 1.65 MB !

2

Friday, February 5th 2010, 11:21am

Bei mir funktioniert der Link leider nicht...

lols
“Wenn Du schnell ans Ziel gelangen willst, gehe langsam.” (chinesisches Sprichwort)

3

Friday, February 5th 2010, 11:38am

jetzt geht er ..

4

Friday, February 5th 2010, 12:50pm

puh ... ganz schön heftig, diese ganzen Fakten so "vor den Latz geknallt" zu bekommen .. aber irgendwie gut.

Aber irgendwie auch ... ich meine, ja: So ist es. Diäten bringen nix (man nimmt ja doch wieder zu), Übergewicht hat psychische Ursachen, der Selbstwert ist entscheidend etc. Ja - und jetzt? An dieser Stelle hört die Präsentation auf ...

Nachdenklich,
Laverne
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht."
(Heinrich Heine)

Ayla

Super Moderator

• "Ayla" is female

Activitypoints: 12,708

• Send private message

5

Friday, February 5th 2010, 7:15pm

Laverne,

genau das ist es! Soweit bin ich auch schon. Ich weiß das alles. Eine Gebrauchsanweisung wäre toll.... aber so ein Patentrezept wird es wohl nicht geben... :wacko:
Zu keiner Zeit darfst du nicht hinter dir stehen, hör auf dich mit Zweifeln an dir zu vergehn, wirf den Balast ab und lass alles stehen. Im ersten Moment wird sich alles drehen, doch danach wirst du deinen Reifeprozess sehen. Bleib kurz stehen und wisch deine Tränen, von hier an wird es für dich aufwärts gehn. (Xavier Naidoo, Gib Dich nicht auf)

Yrla

Ehrenmitglied

• "Yrla" is female

Activitypoints: 17,635

• Send private message

6

Saturday, February 6th 2010, 9:45am

Ich habs noch nicht gelesen..
Aber Dr Herpez kenne ich persönlich von der Binge-Tagesklinik... die es leider ja nicht mehr gibt...

Lese mir den gleich mal durch...
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...

7

Saturday, February 6th 2010, 9:54am

Danke Tobi für den Artikel .... ich finds sehr interessant.

LG,

Sonja.
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)

Yrla

Ehrenmitglied

• "Yrla" is female

Activitypoints: 17,635

• Send private message

8

Monday, February 8th 2010, 9:37am

Misst,.. kriege das Dingen auf meinem Rechner nicht geöffnet... X(
Is(s) doch:
Und: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
By the way: Be yourself, no matter what they say...