You are not logged in.

[Trigger] Verzweifelt

Leni

Unregistered

1

Monday, February 8th 2010, 10:34pm

Verzweifelt

Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend!

So, wie soll ich nun anfangen? Ich weiß es nicht...

Wieso bin ich eigentlich hier?

Mist, ich bin total verzweifelt... und ich weiß nicht mehr weiter. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist.

Stark... ja, ich war mal sehr stark. Wo ist das alles hin?

Seit etwa April letzten Jahres habe ich ständig, oftmals sogar täglich FAs...

habe seither auch X Kilo zugenommen. Es macht mich richtig fertig und ich komme damit nicht klar.

Umso mehr ich versuche wieder abzunehmen, umso schlimmer wird es.

Es hört nicht auf. Tagsüber und wenn ich nicht alleine bin, dann beneiden mich alle immer, wie sehr ich doch auf meine Ernährung achten kann. Wenn die nur wüssten, wie beschissen es mir wirklich geht. Abends, wenn ich alleine bin, dann wäre es oft besser, ich würde gar nichts essen, denn sobald ich erst damit angefangen habe, kann ich nicht mehr damit aufhören.

Ich könnte heute auch wieder grad heulen. Mir gehts grad richtig schlecht... hab gerade wieder eine FA hinter mir... ich bin so voll... kann mich kaum bewegen... mir tut alles weh... und ich will nicht mehr... ich kann nicht mehr.

Lange Zeit habe ich versucht alleine damit klar zu kommen, aber es geht nicht.

Seit ca. 2 Monaten habe ich meinen Mann eingeweiht und mit ihm geredet... ihm gesagt, was mit mir los ist.

Er möchte mir wirklich helfen, aber ich glaube, dass er einfach zu lieb und zu schwach ist um mir zu helfen.

Mittlerweile treten die FA auch vor ihm auf... er macht nichts... er sieht es nicht, wenn ich zu viel esse. Warum?

Es kann doch nicht so schwer sein.

Letzten Monat habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet. War auch ein paar Mal trainieren. Aber ich kann nicht mehr.

Ich kann nicht trainieren gehen, wenn ich mit fett fühle... nach einer FA... am nächsten Tag... die Woche drauf... es geht nicht.

Was soll ich machen?

Wie komme ich aus diesem scheiß Teufelskreis raus?

Ich habe Angst, dass mein Umfeld bemerkt, dass ich zugenommen habe... damit würde ich nicht klar kommen.

Möchte schnell wieder mein altes Gewicht haben. Aber ich schaffe es nicht.

Habe schon überlegt zu einem Arzt zu gehen. Aber was soll ich ihm sagen? Wird er mir glauben? Ich seh ja nicht gerade dick aus...

ich möchte es gerne alleine schaffen... aber es muss schnell gehen.

Im Januar hatte ich ein richtiges Tief. Nach einem FA ging es mir so schlecht, dass ich mich geri*** habe. Ich bin wirklich nicht stolz drauf...

Ich merke, dass ich gerade wieder in ein tiefes Loch falle.

Morgen muss ich wieder arbeiten gehen, aber ich kann nicht. Ich fühle mich so schlecht... würde am liebsten so lange zu Hause bleiben, bis es mir wieder gut geht. Nicht mehr unter die Leute gehen... ehe noch jemand etwas merkt.

Ich erwarte von euch jetzt keine Antworten... ich weiß nicht, was ich mir von diesem Forum erwarte.

Es hat gut getan, einfach mal darüber zu schreiben. Hier weiß ich, dass ich "verstanden" werde.

Gut, dann wünsch ich euch noch einen schönen Abend.

Grüße

Leni

This post has been edited 1 times, last edit by "Tobias" (Feb 9th 2010, 8:45am) with the following reason: bitte keine Gewichtsangaben, Tags nachgetragen.

rosi

Beginner

• "rosi" is female

Activitypoints: 130

• Send private message

2

Tuesday, February 9th 2010, 7:54am

Liebe Leni

Du sprichst mir aus der Seele.

Ich würde auch liebend gern schnell xx Kilos loswerden.
Aber erstens haben mich dann die FA`s voll im griff,
zweitens hab ich das schon so oft getan
das mir klar ist das ich nach der Diät gleich wieder die Kilos drauf habe meist noch mehr und
drittens weiß ich dass Verstecken das ganze noch verschlimmert
und dennoch komm ich ganz schwer unter meiner Bettdecke hervor
aber es ist der einzige Weg.

Du schreibst das dein Mann dich nicht unterstützt.
Bei mir ist das so das er mir egal wie er sich verhält nichts richtig macht.
Aber vieleicht kannst du ihm genau sagen was er für dich tun soll.

Du hast Angst das dein Arzt dich nicht versteht.
Also ich habe eigentlich gut Erfahrungen gemacht nur die Überwindung kostet jedes mal Kraft.

Rosi
Ps. Sei lieb zu dir
Wenn du deinen Feind nicht besiegen kannst, dann mach ihn dir zum Freund

3

Tuesday, February 9th 2010, 9:19am

Herzlich Willkommen : )

Hallo Leni,

ich freue mich das Du das Forum für Dich nutzen könntest und Di schonmal etwas von der seele Schreiben konntest. Und das ist auch genau der Punkt worum es hier in dem Forum geht, "emotionales" ...das leider meist negativ und belastend ist ...von der Seele schreiben. Ich habe deine Gewichtszunahme editiert, weil es spielt hier keine Rolle wieviel Du zugenommen hast.

Die interessante Frage wäre, warum hast Du zugenommen? Jetzt könnte man denken ... na ist doch logisch kann sich denn der Tobias nicht denken das man von zuvielen "Lebensmitteln" und zu wenig Bewegung ...entsprechend zunimmt?

ne, das wäre mir schon klar ...

Es geht um die Frage warum greift man zu den Lebensmitteln,um sich beispielsweise zu trösten ?! Warum bewegt man sich zu wenig, wieso fällt es schwer sich regelmäßig zu einem Spaziergang aufzuraffen... (als Beispiel)

Deine Zeilen erinnern mich an das Thema "Depression" und in deinen Zeilen lese ich sehr viel "Unglücklich sein" herraus?

Bist Du im Moment "Unglücklich" ? und wenn ja, hast Du eine Ahnung was Dich im Moment so unglücklich macht? (außer die FA´s)

Liebe Grüße

Tobias

Lioness86

Beginner

• "Lioness86" is female

Activitypoints: 76

• Send private message

4

Tuesday, February 9th 2010, 10:00am

Fühl Dich mal von mir gedrückt!

So wie Tobias schon schreibt, hört es sich so an als wärst du unglücklich. Aber jetzt nicht wegen der Gewichtszunahme. Es muss noch was anderes ganz tief in Dir trin geben. Den die FA´s kamen ja wo du noch dein altes Gewicht hattest.

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wenn man das irgendwie alleine schaffen will und zwar gaaanz schnell. Weil man denkt, wenn man nur wieder das alte Gewicht hat, dann ist man wieder glücklich und dann hat man sich auch wieder besser unter kontrolle. Und weil man sich ja gerade so nicht liebt, will man garnichts mit anderen Menschen unternehmen. Auch weil man vielleicht denkt, dass sich mit Freunde treffen ja auch Feiern mit Essen und Trinken = Zunehmen heißt.

Das hab ich alles auch so gedacht. Und das reißt einen nur noch mehr hinein. Ich hab mich wieder mehr für Freunde geöffnet, dadurch ging es mir besser. Und ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass mein altes Gewicht allein mich nicht glücklicher macht.

Zur Zeit habe ich die Einstellung, ich versuche jeden Tag zu meistern, versuche nicht zu denken: "Wenn ich erst schlank bin..." Versuche zu schauen wieviel ich an Kalorien ca. zu mir nehme und wenn es mal ein bisschen mehr ist mache ich mir nicht mehr diesen Druck. Dadurch sind die FA´s zurück gegangen. Klar gibt es ganz schlimme Tage. Gestern war an der Arbeit so ein Stress und es war ein richtiger FA Tag. Ich dachte Abends ich hätte es wieder im Griff und dann hat es mich doch wieder eingeholt.

Heute versuche ich mich nicht zu verurteilen. Heute ist ein neuer Tag. Heute kann ich alles besser machen.

Und es klappt. Heute geht es mir wieder besser und ich denke heute wird ein ohne FA Tag!

Stark... ja, ich war mal sehr stark. Wo ist das alles hin?

Das denk ich sooooo oft! Ich bin vom Sternzeichen Löwe und habe mich auch immer damit verbunden gefühlt.

Ich bin so oft gefallen und wieder aufgestanden und jetzt habe ich das Gefühl es bleibt immer öfters ein Stück von mir liegen wenn ich gefallen bin.....

Ich wünsche dir viel Kraft und lässt was von dir hören!
Glück ist nicht eine Station, wo man ankommt, sondern eine Art zu Reisen!

Used tags

Verzweifelt

wcf.user.socialbookmarks.titel